Lenkverhalten nach Kurvenfahrt

  • Hatte irgendwo Bilder, wie man unten im Fahrschemel langlöcher fräsen kann um den Sturz der Vorderräder zu verändern.

    Hat der Wagen viel Sturz? Wenn ja ist das evtl. die Ursache.

  • Achsteile vermischt?

    Es gab ja Änderungen zwischen Knudsen und späterer Achse, die so rein optisch nicht auffallen. Ausserdem passen die Einstellwerte der Knudsenachse nicht zur späteren und die der späteren nicht zur Knudsenachse.

  • Der Stabi ist so orginal eingebaut. Ist das falsch? Das wird aber wohl nicht die Rückstellkräfte vernichten. Oder?

  • Die Welle im Stabi zeigt normalerweise nach unten, ist ja dafür da um der Ölwanne Platz zu machen.

    Einstellwerte für welchen Cortina?

    MK3 entspräche Knudsen, MK4 dem Taunus 2 und MK5 dem Taunus 3.

    Cortina MK1 und 2 sind völlig andere Autos.

    Und dann bleibt ja immer noch die Frage aus welchem Baujahr stammt die Achse? Wurden Teile verschiedener Baujahre vermischt?

  • Wie anfangs vermutet, deine Spreizung ist jenseits von gut und Böse.

    Spur willst du eigentlich eine leichte Vorspur, ergo negativ.

    Irgendwas passt hier gar nicht, gucke daheim mal in Ruhe drauf.


    Jedenfalls würde ich dem Typen der die Vermessung gemacht hat das Papier im die Ohren hauen.

    Da gehört der Kunde drauf hingewiesen, dass da irgendwas so absolut nicht stimmt und was die Folgen davon sind....

  • Hallo Nico, ist die Spalte EINGANG die vorgefunden Einstellung und AKKTUEL die Neue. Vor der Vermessung war etwas Rüstellkraft da. Jetzt nix mehr.

  • Eingang ist so, wie das Fahrzeug in die Werkstatt EINGEGANGENEN ist, richtig.

    Aktuell halt aktuell.

    Steht auch im Protokoll, dass du vorher Rückstellkräfte hattest :biggrin

    Irgendwas ist da ganz komisch, entweder am Auto oder an dem, der Vermessen hat.

    Sollwert (so wie es laut Werk sein soll) Sturz, kann ich mir schwer vorstellen, dass das +0.2° sein soll....


    Warum war der Wagen zum vermessen?


    Hat hier jemand korrekte Werte für die VA?


    Hier ist was im Agen :no:

  • Hast du die Karre schon länger und weißt wie er vorm auseinander bauen fuhr?

    Ansonsten abwarten was die anderen sagen, kenne die Achse nicht :sad

  • Wenn die Achse schon immer so war ist sie nicht Taunus 1 Erste Serie. Hätte dann keinen Stabi.


    Sehr gute Idee erstmal rausfinden welche Achse er hat.


    Gibt doch Merkmale für jede Achse.

    Die da wären ? ???


    Ich scheide schonnal die Taunus 1 Erste Serie aus.

  • Stell doch mal nach Pie mal Auge bisschen Vorspur ein und schau was Passiert.


    Bin auch jahrelang mit Spur gefahren die ich mit Maurerschnur eingestellt habe.

  • Der Nachlauf hängt aber vom Anstellwinkel des Achskörpers ab.


    Ich denke die müsste vorne etwas hoch.