tc1 erste serie lüftungsschlitze ausbauen

  • Weiß jemand, wie man fix die lüftungsschlitze raus bekommt?

    ich muss die dringend entlauben und gangbar machen


    sänkju

  • Hast Du das nicht neulich mal auseinander gebaut? :gruebel:


    Kein Plan, aber ich würde das KI ziehen und mit dem Spiegel hinterschauen, ob man was erkennt.

    Zumindest kannst Du dann aber den Schlauch abnehmen und kommst evtl mit den Sauger dahinter.


    Achsen habe ich übrigens nicht geschafft.

  • An den Lüftungsdüsen sind oben und unten kleine Metallklammern die musst du eindrücken, eigentlich muss man dafür das Armaturenbrett ausbausen.

    Geht aber auch wenn die den Tacho ausbaust dann kannst du versuchen von unten die Klammern einzudrücken, falls du neue Düsen brauchst sag bescheid bei noch ca. 10 Sätze in Neu da

    Grüße

  • wie gesagt, es ging relativ einfach mit nem flachen schraubendreher von vorne seitlich drunter zu hebeln und sie nach vorne raus zu drücken, da springen die über die klammern. nach reinigung von nem halben eimer laub und bisschen wd 40 in die machanik geht alles wieder super. danke