Taunus servo unterlagen &teile

  • es gibt doch verschieden grosse riemenscheiben der pumpen. hat da wer eine übersicht wie gross/ wo welche dran muss? wird abhängig sein ob OHV/ V6..?

  • Zweite Pupme sieht aus wie ZF, ich tippe das Geschläuch passt lenkungsseitig nur zf auf zf, so ist es jedenfalls beim Granada.

    Wenn es ist wie beim Granada, beim anschrauben des Druckschlauches bloß nicht denken der muss fest, dann reisst die Verschraubung einfach kaputt, das muss sich lose anfühlen und "ab" kommt viel früher als man denkt.

    Lieferant für neue Schläuche mit der ZF-Verschraubung ist mir nicht bekannt, falls es einen gibt, gerne kundtun.

  • Die zweite pumpe war bei der lenkung dabei . Und so wie ich erfahren habe handelt es sich um eine ZF.


    Meinst du also die gewinde sind unterschiedlich?


    Das habe ich noch nicht ausprobiert..

  • Wo ist das Problem beim Anschließen?

    Ganz ernst gemeint, das ergibt sich eigentlich von alleine während man es macht.

    Andere Fragen:

    Hast die zum Lenkgetriebe zugehörige Lenkzwischenwelle? Passt die längenmäßig zu deiner Lenksäule?

    Die Schläuche vom Reihenröchler werden sich am v6 schwierig verlegen lassen und andersherum.

  • Ja ich habe eine kurze lenkzwischenwelle war wohl in einem 72coupe drin. Also denke ich das passt, aber leitungen nicht zum ohc 🤷🏾‍♂️

  • Ich hab ne zf Lenkung liegen aber keine Schläuche. Wäre also an letzteren interessiert falls diese am Ohc nicht passen. Auch leihweise. Könnte dann evtl welche nachfertigen lassen.

  • ich bin über jede info ,wie das ganze am ohc auszusehen und anzuschließen wäre, dankbar :)

    Also an meinem OHC hängt das erste Modell. Ich kann Fotos machen oder wir treffen uns mal auf nen heißes Hansa und du kannst dir die Führung der Leitungen abgucken.