Ford Taunus MK2

  • Ich hab so AufsatzEFensterheber aus den 70ern sogar noch hier, mit diversen Plaste-Aufsätzen für die diversen Vielzähne der Kurbeln. Werden mit vier Schrauben einfach auf die Tür gespaxt. Also kleine Löcher gibt's. Das Kabel wird von innen durchgeführt. Auch durch ein Loch.

    Hat's mal im Zubehörhandel gegeben.

    Würde die sogar abgeben.

    Die gab es auch. Ein schwarzer Kasten in den Dimensionen eine Stange Kippen, innen auf die Türpappe geschraubt.

    Das verlinkt feilgebotene Kraftfahrzeug hat dieses aber definitiv nicht, sondern nach wie vor die Fensterkurbeln, dort wo man Fensterkurbeln erwartet.

    Diese können, theoretisch, auf einem, hinter der Türpappe befindlichen Schalter sitzen und durch auf- oder herunterdrücken einen Schaltkreis schließen, der den elektronischen Fensterheber in Bewegung versetzt.

    So verstehe ich die Erklärungen aus den Vorposten.

    Genauso können die Kurbeln aber auch einfach nur das Loch füllen und der Fensterheber wird durch einen seperaten Schalter mit lustigen Pfeilen, in der Mittelkonsole vor dem Wählhebel betätigt.