Knudsen 74 - The yellow Bastard

  • Moin,

    ich war nicht nur ewig nicht mehr im Forum, sondern habe generell einfach keine Zeit mehr für meinen Taunus.
    Deswegen spiele ich jetzt mit dem Gedanken ihn zu verkaufen. Da ich aber überhaupt nicht mehr im Thema drin bin, habe ich keine Ahnung was ich für einen Preis aufrufen kann?

    Deswegen ist das hier nicht nur ein Angebot, sondern auch die Frage: Was ist ein realistischer Preis?

    Hier mal die groben Infos:


    Baujahr 1974

    TÜV wird neu gemacht


    An dem Auto wurde sehr viel verändert.

    Ursprünglich war es ein 1.3l Modell. Mittlerweile ist ein 2.0 OHC Motor aus einem 89er Ford Sierra (Hydrostößel & bleifrei) verbaut.

    Außerdem ist er mit Fächerkrümmer und Weber Register Vergaser ausgerüstet.

    Eingetragen ist der GT Umbau, also 1.6 OHC mit Fächer und Vergaser).


    Außerdem ist ein 5 Gang Getriebe verbaut.


    Vor 2 Jahren wurden neue innenbelüftete Scheibenbremsen und Stahlflex Bremsschläuche eingebaut.


    Hinten sind Kombi Federn und Spurplatten montiert.


    Umgerüstet auf H4 Scheinwerfer


    Die schwarze Innenausstattung ist in gutem Zustand. Die Vordersitze sind authentische Sportsitze aus einem BMW(?). Leider ist die Sitzfläche vom Fahrersitz nicht mehr schön, deswegen die Bezüge (Bilder ohne Bezüge muß ich noch machen).

    Original Sitze ohne Kopfstütze in sehr gutem Zustand sind noch vorhanden.


    RS Sportlenkrad, Himmel aus schwarzem Kunstleder, Mittelkonsole.


    JVC Chameleon Kassetten-Radio mit CD-Wechsler und Endstufe im Kofferraum.


    Es sind zwei Sätze RS Felgen dabei (eingetragen). 1 Satz pulverbeschichtet mit Sommerreifen in Top-Zustand. 1 Satz mit Winterreifen und Dosenlackierung.

    Die Reifen sind alt.


    Der Gesamtzustand ist ganz ordentlich.

    Größter Mangel ist der Lack. Er hat mal eine Wald und Wiesenlackierung bekommen und die ist nicht wirklich nicht toll. Dazu wurde dann immer mal wieder nach und überlackiert. Würde ich den Wagen selbst behalten, dann würde ich ihn wahrscheinlich einfach mal mit der Rolle beilackieren.


    Rost hält sich in Grenzen. Der Wagen hat wirklich eine solide Basis.


    Dazu ein Haufen Ersatzteile. Siehe Bilder: Taunus Teile



    Am besten man schaut sich den Knudsen in Natura an.

    Aktuelle Bilder gibt es hier: Ford Taunus

    Wie man sieht habe ich für die Bilder nichts geschönt. Ich habe ihn nicht mal geputzt :whistling

    Mir fehlt dazu mittlerweile einfach die Zeit und er steht nur in der Halle rum. Davon wird er auch nicht besser. Ich hatte den Wagen jetzt 17 Jahre. Irgendwann ist die Zeit zum Abschiednehmen gekommen.

    Freu mich auf euer Feedback und wenn er im Forum bleiben würde, wäre das natürlich um so besser :whink

    cheers,
    Patti

  • Das war auch nie nötig um festzustellen das es zu teuer sein muss und scheiße ist .

    Von daher muss der gut sein . :gruebel:

    Die Androhung vom Schrotti wenn bis Morgen früh sich Keiner meldet fehlt... :hagen:

  • Hi hellboy alias patti... geile karre. Hab aber schon eine.

    Was sind denn das für hübsche rote Federn? Kann man die käuflich erwerben?

    Viele Grüße :rolleyes

  • Um hier mal was Produktives beizutragen: mein 1.6l wurde letztes Jahr mit Zustand 2 auf (allerdings aus 1. Hand und 50tkm) auf 10.500 EUR Wiederbeschaffungswert taxiert.

    Ich hab aber auch schon schlechtere für das gleiche Geld bei EbayKA gesehen (was nicht heißt, dass das auch jemand zahlt).

    Ich denke mit den Extras (ohne die Teile) und frisch TÜV von der Beschreibung her mal mit 8 TEUR einstellen und schauen was kommt.

    Wert ist es letztendlich das, was jemand Dir bereit ist dafür zu zahlen.


    E-Teile sind einzeln mehr Wert als im Paket, abgesehen von den Preziosen aber nur wenn es jemand auch gerade braucht. Motorhaube gibts ohne Ende und kauft niemand (Rat mal, woher ich das weiß). Ist offensichtlich Extra-Arbeit.


    So, der Anfang ist gemacht. Jetzt darf jeder es besser wissen :coyo:

  • Moin,


    daß ich für die Teile einzeln mehr Kohle bekomme, ist mir schon klar.
    Allerdings fehlt mir einfach die Zeit, den Kram einzeln zu verpacken und zur Post zu tragen. Abgesehen von den 1000 Nachrichten die man dann beantworten darf :irre:

    Deshalb erstmal als Konvolut inkl. Auto. Ich denke, für jemanden der Bock auf Schrauben hat, ist das eigentlich ein guter Einstieg.