Sierra/Scorpio 4x4 Servolenkung

  • Hallo,


    Ich suche für meinen Ford Sierra XR4x4 eine Servolenkung. Die Servolenkung sollte dicht sein. Die Lenkung aus dem Scorpio 4x4 sollte auch passen.


    Weil ich aus der Schweiz komme sollte ein Versand nach Konstanz möglich sein, oder nicht all zu weit davon entfernt.


    Danke für alle Angebote.

  • Die Lenkungen Scorpio und Sierra (4x2) sehen gleich aus, aber der Scorpio hat längere Spurstangen.

    Das äussert sich so, daß der Spurstangenkopf einer Sierra-Lenkung im Scorpio auf der letzten Windung vom Gewinde sitzt.

    Baut man das ganze umgekehrt ein, könnte der Spurstangenkopf an den Anschlag geraten.

    Grundsätzlich sollten sich aber die Spurstangen inklusive innerem Gelenk zwischen den Lenkungen tauschen lassen.


    Sind alles nur Gedanken und betreffen auch nur den einfachen Hecktriebler. Trotzdem verändert sich das Breitenverhältnis der Fahrzeuge bei Allrad nicht.

  • Ich habe eine überholtes Lenkgetriebe mit Rechnung. Der Preis für die Instandsetzung + Alteil sind nicht billig.