20m TS Hardtop Coupé

  • Nur mal sone Zwischenfrage:
    Hat die Schwabengarage die angefasst und n Turbo dran gespaxt?
    Wäre dann n richtiger Wolf im Schafspelz

  • Wird schwer werden den zu dem Preis zu verkaufen....


    Thema Golph

    1er GTI mit bisschen Nockenwelle Auspuff und Hirn hat aus'm Stand ca 150ps bei 750kg...da hast trotzdem zuviel Masse

  • Bildschön erhalten, der Wagen. Über zu teuer kann man streiten, ich kenn jetzt auch nur die Fotos aber für mich sieht der nach 2+ aus.

    Davon gibts nicht mehr viele. Ist was für die Kundschaft, die viel Kohle haben und nur top Zustand kaufen, weil sie nur glänzen aber nicht schrauben wollen.

  • Die kaufen für diese Summe aber wahrscheinlich eher was anderes....zu teuer um ihn verkaufen zu können, ansonsten find ich den Preis angemessen

  • Hat die Schwabengarage die angefasst und n Turbo dran gespaxt?

    Soweit ich weiß, waren die allerersten Turbos in m-Modellen in p7a verbaut und zwar von May.

    Ich habe da in Bockhorn mal einen von fotografiert, der hatte auch passend zu meinem "Wissen" ein Zettelchen im Auto:

    kottenhain-bockhorn084414v.jpg

    Da war der Originalluftfilterkasten noch drauf, den haben die für ihre Testfahrzeuge aber fein zugelötet :dc:

    kottenhain-bockhorn084414v.jpg



    Der p5 ist ohne Zweifel wunderschön und ich finde den nicht teuer.

  • P7 fährt gut, sofern da nix ausgenudelt ist, also wirklich gut, fühlt sich eventuell anders an, weil ungewohnt, mit ´nem p7 fährt man aber im Normalfall Kreise um so´n Fahrwerkswitz wie´n Taunus.

    Ist ja auch nicht viel anders als beim Capri. Ich bin gutlaufende 114PS im P7 jedenfalls sehr gerne und flott und auch noch sparsam gefahren, obwohl ich anfangs dachte "was´n das für´ne Krücke", es fährt nur ganz anders als ein Granada oder Taunus, p5 sollte da recht ähnlich sein.

  • Der P5 oder P7 hat wenigstens nicht die blöde Eigenschaft wie wie ein Ascona A oder B beim Beschleunigen hinten aus den Federn zu gehen. Das ist übelst beim rausbeschleunigen aus Kurven. Einen P5 hab ich noch nicht gefahren, doch der P7 setzt sich hinten rein in die Plattfedern beim Beschleunigen und drückt das Heck auf die Straße. Walzen tut der P7 deswegen auch, doch wenigstens mit gefühlter Bodenhaftung beim entlasteten Rad ohne hochheben des Hecks.

    Ist ähnlich zu verstehen wie bei den alten BMW-Motorrädern, die hebt es auch aus dem "Heck" raus beim Beschleunigen, deswegen sind die beim Beschleunigen in Kurven mit Vorsicht, Ahnung und Können zu genießen.

    Ich denke auch, dass sich 188 PS im P5 oder 7 gutmütig fahren lassen. Dass die Physik irgendwann mal sagt es reicht, braucht es keinen P5 oder 7, dass geht auch beim Granada oder modernen Autos, auch mit ihren ganzen Pipsern oder Helferleins. Zudem ist der Spaßfaktor da komplett weg, kannst ja nicht mal mehr einen Fronti rubbeln lassen beim Ampelstart, weil der Motor heruntergeregelt wird. Langweiliges Zeugs...

  • Was ist denn am Taunusfahrwerk so schlimm?

    Das Heck, diese quasi ungeführte Hinterachse, am besten noch erste Serie 4Zylinder, der gar keinen Stabis hat :dc:

    Bei p5 und 7 ist die Achse ja dank der Blattfedern gut "positioniert", die Schraubenfedern vom Taunus können da nix tun.

    Wenn ich so´n Taunus über ein schräges Hindernis taumeln sehe könnte ich mich jedes Mal kaputtlachen, konnte man immer wunderbar bei der Zuwegung vom "Hecktrieb wär wichtig", da waren so schräge Wasserrinnen im Fahrweg, einfach köstlich.

    Man staunt quasi, dass die HA überhaupt unterm Auto bleibt.

  • Ach das meinst Du...naja ich fahr halt selten über schräge Hindernisse deshalb hatte ich das noch nicht. Dafür ist die aber Vorderachse besser als die McPherson Dinger vom P7.