Getriebeschrauben v6

  • Moin zusammen,

    Habe wohl meine getriebeschrauben verlegt um mein 4 Gang getriebe an meinen v6 zu Schrauben.


    Falls wer welche liegen hat bitte melden.

    Oder falls wer weiß was das für ne Steigung bzw größe/ Länge ist wäre ich auch dankbar.

  • Der Kopf ist allerdings kleiner als "normal".


    In meiner Erinnerung war das auch eher M10...

  • Der Kopf ist allerdings kleiner als "normal".

    Jein.

    Meist ist das ein kleiner 13er Kopf, in frühen Baujahren hatte ich aber auch schon ganz normal 17er Kopfschrauben da drin.

  • Hängt vielleicht auch vom Getriebe ab?


    Ich kenne es nur mit C3-Automatik, da ist die Glocke ziemlich lang und dick, mit 17er-Köpfen könnte es da eng werden.


    Im Zweifel kann man ja auch Schrauben mit Inbus-Antrieb oder so nehmen.

  • M10 mit 17er Kopf. Kann man auch aus dem Schraubenhandel beziehen.

    Baumarktschrauben passen zwar auch, möchte ich aber dringenst von abraten.

  • Baumarktschrauben passen zwar auch, möchte ich aber dringenst von abraten.

    Es gibt Baumärkte bei denen man 8.8er Schrauben bekommt, da ginge das also.

    Den 4.8er Weichkram würde ich da aber auch nicht reindrehen wollen.