Schalthebel 5-Gang

  • Moin,


    heute morgen alle Teile für den Einbau eines 5-Gang zusammen gesucht. Dabei festgestellt: Ich habe gar keinen Schalthebel.

    Habe das Getriebe vor langer Zeit gekauft. Keine Ahnung ob einer dabei war.


    Also: Brauche dringend so nen Schalthebel, bevorzugt für Capri.


    LG

    Andreas

  • Soooooo, mit dem Schalthebel hat jetzt Zeit.


    Wollte das Getriebe heute einbauen. Am hochgebockten Auto mit dem Getriebe auf dem Bauch unters Auto gekrochen, die Kardanwelle eingefädelt, Getriebe angehoben und festgestellt das die Traverse ja nicht paßt. Mein letzter Umbau ist 30 Jahre her. Alles vergessen was man so zusätzlich braucht.

    So ein Dreck, die Traverse muß sone Banane sein oder wie war das noch?

    Naja, altes Getriebe mit neuem Öl versehen und wieder eingebaut. Schalthebelkugel gesäubert und mit Vaseline schön eingefettet, Vaseline hilft immer.


    Aktion nur aufgeschoben, da kommt 5-Gang rein!


    LG

    Andreas