Das Geschäft mit der Angst...

  • Abend bestes Forum der Welt,


    nein es geht nicht um die Kirche, sondern um Versicherungsbranche. Bin seit Monaten im Clinch bezüglich Versicherungsschutz Haus / Garage / Halle mit Allem drum herum...


    Was macht Sinn an Risiken einzudecken ? Ich hab schon Verträge zu Versicherungen für Schiffe ausgearbeitet - hilft mit dem aktuellen Anbieter nicht wirklich weiter.


    25 Seiten Kleingedrucktes in Juristendeutsch durchzukauen - da hat mein Ansprechpartner - der Dritte binnen 15 Monaten nicht genügend Sachverständnis oder Willen. Die Fronten sind festgefahren seit ich denen klar gemacht habe, dass ich für 50 Jahre Beitragszahlungen ohne gemeldeten Schaden eine drastische Reduzierung der Prämie erwarte.


    Fakt ist die neue Halle muss nun versicherungstechnisch eingedeckt werden, Halle als Werkstatt / Maschinenhalle / Garage einzudecken geht nach Aussage der Profis unter der Nomenklatur nicht zu normalen Prämien, da keine Landwirtschaft angemeldet ist.


    Wer hat schon mal ?


    Höre gerne Erfahrungen mit diesen Anbietern.7