originalfarbe taunus mk1 – braun

  • buongiorno forum,


    da ich keine referenzwerte habe, meine suche nicht funktioniert und rgb-verhurrte bits-und-bites-farbkarten aus dem internetz erst recht nichts mit der realität zu tun haben, eine erste frage:
    hat jemand den farbcode dazu? (ich weiß, der farbkreis nach johannes itten wurde schon 354384346 mal besprochen).



    egal wie besoffen die in köln waren, ich bin erregt.

    zweite frage: kann mir jemand aus seinem lagerbestand den zuuuuuuuuufällig passenden tankdeckel in gut erhaltenem zustand ausleihen? (oder auch gerne verkaufen). brauche ein referenzblech für das 2k-kochstudio.

    danke und prost.

    ps: typenschild geht auch! ne sichere bank und für meine lackbude kein problem!

    Einmal editiert, zuletzt von aleks ()

  • das ding auf dem foto ist nicht meine karre. hab diesen farbton aber schon oft gesehen. meine ist im orgiginal kupferbraun metallic – und das mag ich überhaupt nicht.


    eben … spektrometer-messung mittels geliehenem tankdecker wäre das beste!

  • Vergiss den Spectrometer. Die Lackierungen sind fast 50 Jahre alt und entsprechend ausgeblichen. Das Ding spukt alles aus bloß nicht den Ford - Farbcode. Lass dir einfach eine Spraydose mit der Farbe von Tomford mischen. Dann siehst du gleich ob es die ist.

  • Ich denke auch dass es Goldmetallic71 ist. Diesen Farbton hat meiner auch. Ich habe ihn vor zwei Jahren im Originalton lackieren lassen.

  • uih,du bist etwas zu spät, hab am samstag 2 kotflügel in tawny entsorgt, da hätt ich ein stück rausschneiden können.

  • Ich denke auch dass es Goldmetallic71 ist. Diesen Farbton hat meiner auch. Ich habe ihn vor zwei Jahren im Originalton lackieren lassen.

    hmmm … erscheint mir viel zu rot-stichig! aber das kann auch an der handykamera liegen und 1000 anderen dingen.

  • Vergiss den Spectrometer. Die Lackierungen sind fast 50 Jahre alt und entsprechend ausgeblichen. Das Ding spukt alles aus bloß nicht den Ford - Farbcode. Lass dir einfach eine Spraydose mit der Farbe von Tomford mischen. Dann siehst du gleich ob es die ist.

    ich weiß! es geht ja auch um anhaltspunkte usw. ich möchte einfach viele informationen zusammentragen.
    (es ist ja nicht ausgeschlossen, dass ich einen ausgelutschten farbton gut finde. und nicht den auslieferungszustand).
    wenn das rot-stichige beispiel von taunus 71 das super-nah-an-der-realitiät gemishte ist, wäre es nicht meine wahl.

  • Das Coupé müsste Goldmetallic71 Tawnymetallic71 XSC641 sein, gab's von 71-74

    danke dir! werde das auf jeden fall mal im kochstudio anmischen lassen!

  • Lade mal ein Foto von dem lackierten Typenschild im Motorraum hoch.


    Das Typenschild wird unter Tippen & Tricksen erklärt. Ist sogar angepinnt.


    das typenschild hab ich nicht! meiner war orginal kupfer-metallic.

    ein typenschild wäre jedenfalls ne sichere bank und für meine lackbude kein problem!

  • schwer zu sagen nur vom photo. aber da es ein facelift ist, könnte es kupferbraum -metallic sein. heutzutage werden aber farben eh direkt m muster gemischt, mittels spektrometer soviel ich weiß???

    pn! ;)