Unimog Besitzer anwesend?

  • Gibt's unter uns "Moggerle"-Fahrer oder -Besitzer?



    Hier zwei regionale Unimog-Kellerfundstücke aus einer Haushaltsauflösung.



    1x 6160100580 , auf der leider beschädigten Verpackung steht "Kurbelgehäuse Dichtungssatz". Ein Kollege von mir, der ein jüngeres Unimog-Modell hat meinte, das sei aber eine Ventildeckeldichtung... ? Ich weiß es nicht. Ein Simmering o.ä. ist auch dabei. Auf jeden Fall auch schon einiges älter.

    Preisvorstellung 40 EUR + Porto




    1x 6150100380 Zylinderkopfdichtungssatz. Hab nix sonst dazu bei meiner Recherche finden können. Muss schon etwas älter sein. Originalverpackt.

    Preisvorstellung 40 EUR + Porto




    Fotos gibt's natürlich, Bilder sind ja immer gerne gesehen:



    img_235648kki.jpg img_2357lqkkg.jpg img_2358c3jjl.jpg img_2359nhkoy.jpg img_2360l1k3p.jpg img_23618aja9.jpg




    LG Bonnie

  • Ah, danke fürs an mich denken! :smile

    Bei der Ventildeckeldichtung müsst ich schauen, ob das zu meiner Krücke passt, bei der ZKD bin ich mir sicher, dass dem nicht so ist, weil da sind zwei Löcher zu wenig vorhanden.

    Kann der Kollege das zufällig sagen? Mein Mog hat den OM352 verbaut.

  • OM 353 ist ein sechszylinder mit 5,7 l Hubraum, LKW Motor, bis 130 PS als Sauger, bis 170 PS als Turbo

    OM 616 ist vierzylindrig und aus PKW Programm, 240 D, im Unimog 52 oder 60 PS, im PKW 72 PS

    OM 615 ist auch vierzylindrig aus PKW Programm, 220 D, im Unimog meist 45 PS (lahme Krücke)


    Die Ventildeckeldichtung und die Dichtung von der Vakuumpumpe / Betirebsstundenzähler passen bei beiden PKW Motoren


    entscheidend ist die Kopfdichtung, 220 D

  • Oh, danke!


    Ich hab schon versucht, das zu ermitteln, leider erfolglos. Mein Kollege hat auch keine Ahnung, der Unimog gehörte nicht ihm selbst.


    Also Stefan, wenn du was haben magst, meld dich einfach. Oder wenn wer anders etwas damit anfangen kann. Über den Preis lässt sich auch gerne reden, ich hab da einfach mal so eine Pi-mal-Daumen-Schätzung in den Raum geworfen.


    LG Bonnie