P7 Kombi

  • Ich formuliere es mal vorsichtig so: ich suche nicht aber ich hätte nichts dagegen wenn ich einen finde .....


    P7 Kombi zweitürig

    zum herrichten/abgebrochene Resto/DailyDriver - kein 100k blingbling Auto


    Wichtig für mich alles zweitürig Kombi spezifische sollte nach Möglichkeit dabei sein, ich will nicht jahrelang auf Puzzleteile Suche gehen!


    Ist keine jetzt gleich sofort Suche, ich hab Zeit coyo

  • Sind selten, den 2 türer findest du häufiger wie den 4 türer und leider meist nur mit dem V4. Ich habe seinerzeit nur den 4 türer Turnier gehabt, den fandich nicht nur praktischer sondern auch optisch gelungener. Den hatte ich mir aus einem 17m V4 passend gestrickt, mit Instrumenten/ Kühlergrill und Chromfelgen vom 20m RS, Zierrat und Innenaustattung von der XL Limo und Recaros vorn.Ich hatte damals immer 2 angemeldet , einen Turnier 4 türig und ein Coupe. Beide mit getunten 2,8 ltr.und ca. 180 PS. Damit beschleunigte man in gemessenen 7,9 sek. auf hundert und erreichte gut 220 V--max.

    Da hab ich seinerzeit das 4 Gang vom Capri I RS verwendet. man muss nur den Getriebehals umbauen damit die Getriebebrücke passt, das konnte noch ein wenig mehr Leistung ab wie das vom 2,6 ltr P7. Die Bremsen und Hinterachse kamen aus dem 2,6 ltr. Modell.

    Damals der ultimative Wolf im Schafspelz. War eine geile Karre und viel Erfolg bei der Suche,mfg, Manfred

  • Also, ich bin nicht als Tomford registriert, das mal nebenbei. Aber das ist ein gutes Angebot auch wenn da Arbeit drin steckt. Aber genau das wollte er ja, anschauen und für des Geld macht man eigentlich nichts verkehrt.

  • Tomford ist auch jünger und schraubt mehr als dass er schreibt.

    Deinen Sarkasmus kannst du dir sparen!!! Ich komme mir hier vor wie auf einem Hühnerhof ,einer der Obergockel stürmt drein und der Rest hackt mit!! Armselig und es erschreckt mich......

  • taunuss, hast du neulich gesehen? Da war ein P5 Turnier bei Ebay Kleinanzeigen angeboten. Von einer Ford Werkstatt komplett restauriert und in Teilen. Ein 4türer mit allen Teilen, orig. V4 und es gab einen 2,0V6 dabei aus einem anderen Schlachter. Das sah eigentlich richtig gut gemacht aus und war nicht überteuert. Da war ich am überlegen, hatte nur das Kapital nicht flüssig....

  • Hallo Tomford,


    schon gesehen?


    17M (P7b) Turnier 3trg.

    Bereits gesehen und kontaktiert,... trotzdem danke für den Hinweis


    Allerdings hab ich vor zwei Wochen erst ne zweitürige Limo gekauft und auch wenn ich im Süden wohne hält sich meine Begeisterung den zu holen in Grenzen, das ist kurz vor der slowenischen Grenze


    Wir werden sehen was passiert :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tomford ()

  • Update

    Der VK des österreichischen Kombis meldet sich nicht, ich vermute der Wagen ist bereits verkauft, falls jemand den auf einem anderen Portal find etc wäre ne Info fein...