Motorkabelbaum Scorpio Cosworth auch im schlechten Zustand

  • Moin

    Ich habe die Möglichkeit Kabelbäume nachfertigen zu lassen, auch in kleinen Stückzahlen, dafür brauche ich aber ein Muster. Hat jemand vielleicht noch einen Motor Kabelbaum vom (Glubschauge) ? Ich würde dann prüfen lassen ob die das nachfertigen können und was es kosten würde

    Der Zustand des Kabelbaums ist zweitrangig


    Gruß

  • Ich habe einen "übrig", einst teuer erworben, für genau diesen Zweck. Plus Auspinwerkzeug :biggrin
    Willst du den KAUFEN? Oder brauchst du ein kostenloses Muster, um zu checken, was möglich ist?
    Wenn es nicht klappt, bekomme ich den dann wieder?
    Wenn es klappt, bekomme ich dann einen neuen Kabelbaum?
    Fragen über Fragen...

    Sandmann

  • Das Hecktriebforum steht kurz vor der rettung des Klos. Was für ein epochaler Moment.
    Tusch.

  • Du siehst das falsch.

    Es geht nur darum die Motoren in anständigen Fahrzeugen weiterzuverwenden.

  • Hat der BOB Motor auch einen Hauptstecker im Motorkabelbaum? So hat es der 2,3 16v. Ein Mercedes Schrauber bietet diese 2,3 16v Kabelbäume an. Allerdings war bei mir der Kabelbaum bis zum Steuergerät komplett brüchig, diese Variante hätte also nichts gebracht.

    Das sollte man beim Austausch bedenken.

  • Also bei dem Cossi Motor den ich hier noch rumliegen habe gibt es diese beiden milchtütengroßen Hauptstecker auch.
    Der Unterschied mag sein, dass im Gegensatz zum 2.3 16V der Kabelbaum durch die Zylinderbänke geht und es auch... nun wie soll ich es sagen... zwei Zylinder mehr sind. Und so. Da sollte schon der origine Kabelbaum nachgebaut werden.

    Sandmann

  • Ich brauche erstmal nur ein Muster, du würdest den im gleichen Zustand wieder zurück bekommen, es muss erstmal Anhand des Musters geprüft werden ob die den überhaupt nachbauen können und was er Spass kostet.


    Ich schicke dir parallel ne PN

  • Man sollte bei der Gelegenheit gleich den Getriebekabelbaum separieren und an der Stirnwand nach oben legen.

  • Man sollte bei der Gelegenheit gleich den Getriebekabelbaum separieren und an der Stirnwand nach oben legen.

    Jep. Ich habe beide und stelle beide zur Verfügung. Ich bin im Kontakt.

    Ach und by the way: Cosworth 2.9 V6 mit einem XM aus München holen... mein kleiner Beitrag in der neuen Oldtimer Praxis :-)
    https://www.facebook.com/SandmannsWelt/posts/678958256529191
    Schönes Wochenende!

    Einmal editiert, zuletzt von Sandmann ()

  • Da gibbet Ausschnitte aus der neuen Oldtimer Praxis zu sehen.
    Das kannst du auch ganz analog beim Kiosk um die Ecke erledigen :grin
    Sandmann

  • Da gibbet Ausschnitte aus der neuen Oldtimer Praxis zu sehen.
    Das kannst du auch ganz analog beim Kiosk um die Ecke erledigen :grin
    Sandmann

    Ah, danke. Bin nachher beim Einkaufen, gleich mal schmökern.


    LG

    Andreas