HBZ TC 2 ATE oder passt auch was anderes ?

  • Der HBZ muss zum BKV passen. Und beides zusammen zu den RBZ bzw deren Durchmesser.


    Baujahr- und Hubraumabhängig hat Ford unterschiedliche Bremsanlagen verbaut. MM listet Dir zumindest, was in welches Fahrzeug muss. Sogar mit Bild.

  • Der 2. verlinkte würde theoretisch passen ... nur passt er von der Aufnahme her an den BKV ?

    Dieser wurde ja auch von den Nummern her vorgeschlagen ... ich habe da nichts irgendwie herausgesucht das evtl. Ähnlich ist .


    Die Frage steht weiterhin -> hat das jemand schonmal gekauft und verbaut .

  • Hab schon einen Nuss-HBZ in einen Capri geschraubt.

    Da ich nicht davon ausgehe das vorher einer einen BKV vom Taunus eingebaut hat würde ich sagen das sollte passen.

    Garantie gebe ich natürlich keine.

  • Der zweite HBZ erinnert mich stark an das Ding was ich letzthin bei EBay geschossen habe - der passt definitiv nicht in eine Nuss. Gibt hier irgendwo einen Fred wo ich das Ding verschenkt habe und DC als erster hier gerufen hat


  • Habs gefunden ... und danke für die Info.