Suche Spurstange rechts f. Knudsen 2l V6

  • Das äußere Gelenk gibt´s einzeln und billig, innen ist es nie die Spurstange selber, zumindest soweit ich es je hatte.

    Meist reicht nachziehen, weil da nix kaputt ist sondern nur leicht abgenutzt, Neuteile kann man teuer kaufen.


    Das Thema wurde hier schon sehr oft behandelt.

  • Eine zerbröselte Pfanne habe ich noch nie gesehen, daher meine Aussage, aber kann klar auch eventuell mal passieren.

    Einen Satz neue Spurstangen habe ich auch noch irgendwo, wenige von den Pfannen auch.

    Sollte die Pfanne wirklich kaputt sein würde ich mich auch von einer trennen, da weiß ich wo die liegen.

    Sollte die Spurstange selber defekt sein, wird´s bei mir schwierig, ich habe zwar wie gesagt neue, wüßte aber nicht wo ich die suchen sollte.



    Das mit der Führungsbuchse ist ein guter Tip, die zerbröseln ja nun wirklich gerne mal.

  • Wie beschrieben, wenn es innen Spiel hat, ist das Problem nicht mit einer neuen Spurstange zu lösen.

    Es liegt an der Verbindung der Lenkstange zur Spurstange.



    Mach erst einmal den inneren Faltenbalg von der Lenkung und schau, ob Du das etwas enger ziehen kannst

  • Falls das vom Räuber gezeigte Teil hinüber ist kann man nichts nachstellen, das Teil muss man dann tauschen.

    Anleitung hat Tim hier mal gepostet, ich meine sogar mit Bild.

  • Danke für die schnellen Antworten von Euch. Eine Führungsbuchse hab ich neu vorliegen, werde mir das ganze mal in Ruhe anschauen.


    Bierchen: wenn ich ein Ersatzteil benötige werde ich mich bei Dir melden. :thumbsup:

  • Am besten wirklich die Manschette innen abmachen und dann mal in alle Richtungen am Rad rappeln, dann sieht man ehesten wo was im Argen liegt.

    Bei minimalem Spiel bzw überpingeligem Prüfer reicht es auch oft die Manschette einmal gründlich zu putzen und zu sagen man habe das getauscht.


    Nicht selten ist es auch einfach ein etwas erhöhtes Radlagerspiel was einem als ausgeschlagene Lenkung "verkauft" wird.