OT: Armbanduhr 80er Jahre

  • Moin, ich suche eine stilechte 80er Jahre Armbanduhr. So aus Metall und so, nicht son Plastekram wie er in der Bucht verscherbelt wird.

    Soll stilecht zum Granada passen :cool


    Hier gibt es ja den einen oder anderen Sammler & Jäger, der vielleicht etwas zu veräußern oder sachdienliche Hinweise hat.


    Gaaanz wichtig: Ich suche kein ammlerstück oder will eine Sammlung eröffnen. Ich suche tatsächlich was zum tragen.

  • Braucht wie gesagt eine neue Batterie und eine Reinigung wäre wohl auch nicht schlecht, Gehäuse ist etwas angelaufen.

    Bei Interesse sag mir einfach was Du geben würdest, ich habe gar keine Vorstellung.


  • Ich trage aktuell eine japanische Automatikuhr, für mein Handgelenk ist sie mir optisch eigentlich zu klein.

    Geht tadellos aber jeden Tag eine Minute zu viel, also mal einstellen, ich wurstele an sowas aber nicht herum und da sie mir irgendwie zu klein ist will ich sie auch nicht für Geld einstellen lassen.

    Ziffernbaltt blau, Zeiger und Skalierung silbern,

    Steht auch irgendwas von soundsoviel Juwelen auf dem Zifferblatt.

    Recht schwer ist sie für ihre Größe und von hinten kann man den Automatiknachstellgedönse sehen.

    Falls das interessant klingt mach ich mal das Licht an und hole die Lupe raus und suche den Knipsapparat.


    Gebe Geld dazu und nehme einen BMW in Zahlung.

  • Warum trägt der Stundenzeiger der Ford-Uhr den Mercedes-Stern?

    Rolex macht das gerne auf ihren Stundenzeigern.

    Andere kopieren das und Ford kauft irgendwo zu.

  • Hat wahrscheinlich ein Minderjähriger in Asien zusammengeklöppelt und dabei die Zeiget noch von der Serie davor übrig gehabt :hexweg:

  • Nene, das kommt schon von Rolex, von der Submariner. Dient der schnellen Erkennung von Stunde/Minute, wenn man unter Wasser ist.

    Der Stern ist in dem Kreis drin, weil das damals technisch so sein musste wegen der Leuchtmasse (frag mich jetzt aber nicht genau warum).

    Tag Heuer hat das auch nur kopiert.

    Hässlich finde ichs trotzdem...

  • Ich hab seit Jahren ne Omega Speedmaster. Hab ich mal geerbt.

    Du Glücklicher! Mir leider zu groß.
    Liebäugle ich aber schon sehr sehr lang mit und bin darauf gestoßen, dass es früher eine kleiner mit dem Namen "Reduced" gab.
    Sagt mir sehr zu.

  • Hab nix anzubieten, aber bei den verlinkten Exemplaren muss ich spontan an diese Szene denken...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.