Armaturen Escort MK2 mit DZM

  • Bei mir arbeitet ein DZM vom Capri 3 in RS-Armaturen.

    Beim Capri hat‘s an der 3 Uhr und der 9 Uhr Position kleine „Ohren“. Die hab ich weg geschliffen und dann passt das.

  • Sehr schön geworden!

    Finde ich auch richtig geil, die Kombinationswagen.

    Ich drück dir die Daumen das der Treibsatz nicht die Karre zerreißt.


    Falls der Joosi nix findet, ich sollte auch noch ein Sport-KI haben. Leider fehlt da aber der DZM. Bei Bedarf einfach melden.

    Super. Falls Joosi nix findet, würde ich den nehmen und das mit dem Capri DZM probieren.

    Melde mich

    Reiner

  • Bei mir arbeitet ein DZM vom Capri 3 in RS-Armaturen.

    Beim Capri hat‘s an der 3 Uhr und der 9 Uhr Position kleine „Ohren“. Die hab ich weg geschliffen und dann passt das.

    Das meinte ich mit oval.

    Ich hab damals einfach Zifferblätter umgebaut, habe allerdings auch ein Capri-Ki von 4- auf 6Zylinder-DZM umgerüstet und hatte halt noch den DZM vom Taunus.

  • passt das von der steckerbelegung so? also nur umstöpseln und kabel für drehzahlmesser ziehen?

  • passt das von der steckerbelegung so? also nur umstöpseln und kabel für drehzahlmesser ziehen?

    Nicht genau.

    Je nachdem welches Cockpit verbaut ist. Bei mir war die Belegung zudem noch anders als im Handbuch beschrieben ( Habe keine Änderungsmitteilungen zum Handbuch)

    Ist aber kein Problem, da sich nachvollziehen lässt, welcher Anschluss was ist ( auf der Platine).

    Die Leitung für den DZM muss natürlich gezogen werden. Diese habe ich dann in Ermangelung eines passenden Steckerkontakts direkt an der Schraube des DZM befestigt.

    Alles in allem keine Raketenwissenschaft.

    Tip: die Kontakte mit einem 1mm Draht von vorne ausstossen. Geht ganz einfach.


    Reiner