delco autoradio reparieren

  • das radio aus dem caprice spielt nur noch auf einem kanal. die anderen sind nur sehr leise zu hören.

    reinigen hat nichts gebracht. und für mehr fehlt mir die ahnung. aber es gab doch hier jemanden der sowas reparieren kann...?


    img_9941b2kmb.jpg


    img_9942mik0x.jpg


    img_9943njjxp.jpg

  • aufschrauben Lötpunkte mal checken und nachlöten. Kann auch gut ein Kondensator in der Endstufe sein.

    wird es nach längerer Zeit besser ?

  • da sind unendlich viele lötpunkte drin...


    das sieht auch optisch alles gut aus da drin. keine aufgeplatzten kondensatoren,

    nix verkokelt oder gammelig. es muss einfach mal jemand reinschauen, der sich damit auskennt.


    und nein, es wird nicht besser. es tönt normal vorne links. drehe ich auf vorne rechts muss ich ganz aufdrehen

    um etwas zu hören. rechts kommt eindeutig zu wenig saft an.

  • Lötpunkte brechen durch mechanischen Stress, verursacht in der Regel durch Hitze.


    Kandidaten sind also alle Punkte, die zu einem Leistungstransistor gehören, der irgendwo befestigt ist.

  • Wenn’s links geht und rechts nur leise, kann es dann nicht auch der L/R Poti sein und ggfs mit etwas Tuner 600 Spray zum Reinigen behoben?

  • ich habe es damit versucht. bei meinem alten hk verstärker hat das prima funktioniert. in diesem falle leider nicht...


    Teslanol-kontaktspray-200ml.jpg

  • es hilft kein schütteln und kein klopfen...


    ich habe es nochmal angeklemmt und mit einem hölzchen alle erreichbaren

    stellen bearbeitet. keine veränderung. der rechte kanal bleibt stumm.


    Wenn alle Stricke reißen, dann kann ich mir das gerne ansehen

    wenn du da bock drauf hast, gerne. es hat auch zeit, da ich ab dienstag weg bin

    und erst im oktober zurück komme. schreib mir ne pn wenn es dir passt