Karosserie drehgestell

  • Moin, ich möchte mir einen karosserie drehgestell zusammen schweissen, hat jemand Zeichnungen, skizen, fotos, materiallisten etc, danke in voraus.

  • Ich hab mir sowas gebaut...ich hau einfach mal Fotos rein


    Was ich heute verbessern würde: die Füsse/Ständer breiter zu machen und zwar aus dem Grund wenn das Auto "richtig" gedreht ist und man setzt sich auf den Schweller fühlt es sich kippelig an


    Der Schwerpunkt wurde gut getroffen, lässt sich mit einer Hand drehen










  • Vielen Dank, sehr hilfreich

  • Das kippelige kam bestimmt von den riesen Nebelscheinwerfern :-)

    Saubere Arbeit. Die Rollwägen waren nicht miteinander verbunden, oder? War das nicht kippelig beim Schieben?

  • DC hat recht, das waren mal Motorständer wovon ich eh zwei hatte und nicht kaufen musste....eigentlich wollte ich nur schnell übern Winter den Unterboden machen...naja wie immer kam das ein und andere dazu/dazwischen...(ich hab jetzt neue Ständer für die Motorträger gebaut)


    Ich habe nie eine Verbindung zwischen beiden vermisst, Rundfahrten mach ich in meiner Halle auch nicht - für normales hinundher bewegen ist es so ausreichend. Da das alles sowieso nicht 100% fluchtend ist (was bei der Anzahl von Teilen auch schier unmöglich ist) können die Rollwägen das ausgleichen


    Das Lager ist ein 6012, heißt aussen 100mm innen 60mm, die passenden Rohre hatte ich rumliegen deshalb die Maße - spielt aber eigentlich keine Rolle

  • Mit Lager ist es bestimmt schöner, die Preise für fertige Vorrichtungen, erschrecken mich, ich sammel mir jetzt Abschnitte auf der Arbeit, und brate was zusammen, also wie Tomford seine Konstruktion nur halt mit etwas anderen profilen