Kraftstoffzulauf Messingröhrchen

  • oder nen Weber drauf

    Warum wegen so einer Kleinigkeit gleich den Vergaser tauschen?

    Zumal sich da auch die Röhrchen lösen können.

    Und 35er Weber wären mir z.B. nicht bekannt.

  • Die vergaserlegierung gibt unter langanhaltemden Druck nach, sieht man auch an den gerne mal verzogenen Deckeln der Schwimmerkammer. Ich hab bisher nur die Röhrchen gestaucht und dann zärtlich eingeklopft. Schau mal, ob du die Zuführung so befestigen kannst, dass zur Not, also wenn sich das wieder löst, da durch die Befestigung Druck auf dem Stutzen ist und das nicht die volle Ladung Sprit gibt. Beim V4 geht das ganz gut, bei anderen Motoren weiß ich das gerade nicht. Und wenn es dann auf einmal mächtig stinkt, weißt du was los ist.

  • Wichtig ist nur das sich die Röhrchen irgendwann lösen und man unbedingt verhindern muss, das die während der Fahrt rausrutschen können.


    Ein Vergaser ist mir in den frühen Neunzigern deswegen schon abgebrannt, der Motor läuft nach Rausrutschen des Röhrchens noch ein ganzes Stück weiter bis die Schwimmerkammer zu leer ist, bis dahin hat die olle Stößelpumpe schon mindestens ein Wasserglas voll Sprit im Motorraum verteilt, in meinem Fall ergoss sich das meiste auf die Ansaugbrücke und brannte ab.


    Bei zweiten mal vor etwa 10 Jahren habe ich früh genug bemerkt das Sprit neben dem Röhrchen austrat. Hab das Ding dann festgeklebt und zusätzlich mit Draht so gesichert das es nicht aus dem Vergaser rutschen kann.


    Es lohnt sich also in jedem Fall schon vorbeugend das Ding gegen rausrutschen zu sichern, wie auch immer man das anstellt.