Granada Ghia Zierleiste Motorhaube MK 1

  • Hello.

    Hat noch jemand eine Ghia-Motorhauben-Zierleiste im Angebot? Meine ist leider nicht mehr zu retten…?

  • Zimy77

    Hat den Titel des Themas von „Granada 77 Ghia Zierleiste Motorhaube“ zu „Granada Ghia Zierleiste Motorhaube MK 1“ geändert.
  • Die Haube war unter der Leiste ordentlich am gammeln und beim Abbau hat sie stark gelitten.

    Da der Kühlergrill ebenfalls seine besten Zeiten hinter sich hat, war mein Plan einen Grill aus´m Ghia einzubauen. Dafür wird dann meines Wissens auch die Ghia-Motorhauben-Zierleiste benötigt. Oder hat das nichts miteinander zu tun? Geht dabei um den oberen Abschluss vom Ghia-Grill.

  • Haha, ja genau. Deshalb bin ich auf der Suche... aber sieht insgesamt schlecht aus. Kleinanzeigen nix, Motomobile nix, und mehr Möglichkeiten gibt es dann ja irgendwie auch nicht...

  • Ja, Hauben sind aber auch rar. Zudem habe ich meine halt grad neu lackieren lassen...

    Sind die Kotfllügel-Eck-Zierleisten beim Ghia auch anders?

  • Ja, sind sozusagen die Verlängerung der Ghia-Haubenleiste.

  • Die Eckleisten über den Blinkern erfordern dann aber auch andere senkrechte Leisten neben den Blinkern und der vernünftige Anschluss fehlt dann auch noch, denn die Ghiaseitenleisten werden auf die Ghia-Eckleisten geschoben...

    Hieße, dass, wenn man es wirklich ordentlich haben will, man alle Leisten vom Ghia benötigt, außer denen ums Heck.

    Wenn eh nur teilweise, dann nur Grill und Haubenleiste und sonst nix, dann sieht man es zwar wenn man es weiß, aber das finde ich geht so noch. Die Leisten überm Blinker mag man auch noch bekommen, die senkrechten hingegen dürften schwierig bis sehr teuer werden.

  • Naja, gesetzt dem Fall wie bei mir mit einem Turnier, passen die Ghia-Seitenleisten max. bis zu den hinteren Türen.

    Daher habe ich alle Seitenleisten und die zweite Ghia-Haubenleiste die ich besaß letztes Jahr verkauft.

    Meine Lösung wird sein, dass ich von der Ghia-Kotflügelleiste die "Draufschiebevorrichtung" entferne und bei den normalen Seitenleisten vorne das schwarze Plastegedöns auch entferne, damit sie ganz an die Kotflügelleiste heran kann und schon passt der Übergang wunderbar.

    Auf dem Bild ist dies Alles noch nicht erledigt, nur hingehalten.

    Ist nur zur Veranschaulichung und die Leiste ist noch nicht geputzt.

  • Na das ist dann doch aufwendiger als gedacht.

    Falls ich noch irgendwie an die Ghia-Haubenleiste komme, würd ich mal die schlanke Version probieren. Mal gucken, wie das aus sieht.

    Danke auf jeden Fall für den Input.