Granada Differential Übersetzungsfrage, woran sehe ich dass?

  • Es wäre im Übrigen viel einfacher, die Antriebswelle zu drehen und die Kardan-Umdrehungen zu zählen (und durch 2, bei 10 Umdrehungen durch 20 zu teilen).

    :uwe:

  • Bevor Du am Diff die Innereien anfasst, lies Dir das entsprechende Kapitel im WHB durch und überleg Dir, gut, ob Du das möchtest.

    Die Innereien bleiben unangetastet. Ich dichte neu ab, Simmeringe für die Antriebsstummel und fertig. Die Klackerhülse bleibt auch dran.

  • Also ich komme auf mit 5,5 auf 3.64.


    Die Rechenanleitung oben halte ich für unsinnig, schon alleine, weil dort Übersetzungen angegeben sind, im Differential aber eine Untersetzung stattfindet.

    Möglich. Der Schlachter war ein 2,6er Automatik, vielleicht ist der Automatik anders untersetzt wie der Schalter :dunno:

  • 2,6er Kombi hatte 3,64.

    2,6er Limo dagegen 3,45.

    Das sind Zahlen von 1975. Bis zur Ölkrise mag das nochmal anders gewesen sein.

    Hmmmm, das Diff. stammt aus ner 2,6er Limo...meiner is ja nen Turnier... :gruebel:

    Ich glaube nicht, dass die Schwabengarage '77 das Diff. gewechselt hat wegen der niedrigeren Untersetzung für den Turbo.

  • Wohl war. Ich denke nicht, dass es ein Fehler sein wird das 3,45er nach der Überholung in den Turnier einzubauen.

  • Du hast da eine 3,64er Untersetzung.

    Und bist rechnerisch verwirrt. )A(

    Meinst du das was jetzt im Granada (2,6 l Turnier) eingebaut ist, oder dass, was ( 2,6l Limo) gerade auf dem Bock liegt? :confused