transit to dohc automatic

  • es schaltet, juhu.



    danach habe ich dann festgestellt, dass der kühler mit lüfter und ansaugschlauch nicht passt. muss das frontblech innen anpassen und die batterie auf die andere seite setzen.

    dafür habe ich eine schöne lösung für die kraftstoffpumpe gefunden.

    naja, bis zur kur übernächste woche wird das wohl alles nichts mehr, mist.

  • sicher, daß das hin haut??


    Alles, was der obere Drehpunkt macht, MUSS der untere auch machen...


    ...bin nach wie vor für die Bowdenzug-Lösung...

  • heute nur wenig, weil halsschmerzen.


    kraftstoffszeug platziert, sieht ordentlicher aus, als es auf dem foto wirkt. kabelgedöns ist noch nicht verlegt und begestigt.


  • kugelanschluss frage. der seilzug vom fiat kam an, der gefällt mir sehr gut. der hat allerdings so kugelpfannen an den enden. hab schon gegoogelt und im tabellebuch geschaut, aber nicht richtiges gefunden, ob das din standardmaße sind. ich bräuchte jetzt die kugeln als gegenstück mit gewinde dran innen oder außen wäre egal. die kugelpfanne hat vorne 12mm. also müsste die kugel etwas größer sein. ich finde da aber nichts zu nennmaßen oder gar artikel.


    vielleicht ist es aber auch einfacher ösen an den seilzug zu machen. die endstücke sind m6 geschraubt.


  • die heckklappendämpfer haben kleinere kugeln.

    bei fiat wirds die nicht einzeln geben, weil das dort ja an schakthebel ubd getriebeeingang dran ist.

    beste idee der käptn.

    oder halt gewinde mit 9mm öse als anschraubteil

  • zeitdruck weniger, schaffe es eh nicht bis dienstag.


    gabeln wäre doof, da muss ich beides ändern, also gabeln und am faazeug

  • brauchst du da nur eine Kugel, bzw ein Set? Evtl liegt noch ein Heckklappendämpfer rum und ne Kugel von der Heckklappe.

    Müßte ich morgen mal schauen.

    Erinner mich per Whattsapp, das geht besser.

  • wie gesagt, heckklappendämpfer sind deutlich kleiner, da müsste man dann beides anschweißen. wir haben heute nochmal drunter geschaut und finden das mit dem seil doch nicht so gut, weil die befestigungspunkte für ein stabiles widerlager für das seil eher ungünstig sind. ich werd lieber nochmal am gestänge feinjustieren.

    dabei ist mir noch ein fehler aufgefallen. wir haben nämlich die kiste in der halle verschoben und danach festgestellt, dass der sich auf P prima schieben ließ. dann habe ich mein foto mit dem schaltportal verglichen und festgestellt dass PRND321 ja 7 Schaltstufen sind, ich bei Stellung P (grün im Bild) aber schon in die erste Kerbe an dem Schaltkranz im Getriebe bin. Heißt P müsste schon vor der ersten Kerbe außerhalb ganz rechts liegen. Kann das jemand bestätigen?

  • das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...aber es kann ja kaum anders sein


    habt ihr die kardanwelle schon eingebaut? :laugh: