transit to dohc automatic

  • klingt nachm Plan.


    Bei der Geschichte musst du eh die Hebel im Auge behalten!


    Weiss auch garnicht, wie das Widerlager aussieht.

    Steckt aber/ ist aber vermutlich in der/ die Spritzwand....


    Heisst: musst eh die Hebellängen (z.B. Vollgas) bis Hardware-Anschlag ausklamüsern...

  • da ist was elektrisches an der drosselklappe zugeingang, bestimmt das was franzfred sagt. deshalb passt der transit gaszug nicht. das widerlager passt auf jeden fall. gaszug ist schon bis innen verlegt. so 90% gas kann man mit dem transit hebel geben. würde den hebelweg noch etwas ändern, dann gehts auf anschlag. sollt kein problem sein.

  • nach pause wegen verletzter kralle gings weiter.

    erstmal die schaltproblematik versucht in den griff zu bekommen. hab einen schalthebel von opel mit seilzug verwendet. erstmal ein widerlager am getriebe gebaut und den hebel provisorisch befestigt um zu schauen ob es funktioniert und die schaltwege stimmen. erstmal ja, juhu, aber mir fehlt am ende noch 1cm schaltweg in stufe 2 und 1. der lässt sich aber am schaltzug noch raus holen.





    schön wie sich die kabel auflösen :blink



    kühler hatte ich kürzlich schon eingebaut, nun noch den ölkühler fürs getriebe nachgerüstet und verbunden. die kühlschläuche hab ich mir aus winkeln zusammen gesteckt, passt auch.



    kraftstoffleitungen habe ich auch noch teilweise verlegt.


    mechanisch fehlt nun noch das gaspedal tauschen und den schalthebel final ordentlich bauen.

  • könnte mir fix jemand sagen oder bestätigen welches vor und rücklauf Kraftstoff an dem einspritzbalkem sind?


    vorne an der druckdose vorlauf, hinten am rail rücklauf?



  • Rein vom Prinzip her andersrum. Spritpumpe gibt vollen Druck auf die Rail drauf, an der Druckdose wird beim benötigten Einspritzdruck der Weg zum Rücklauf aufgemacht dass der Druck konstant bleibt. Wenn’s andersrum wäre, würde ja aller Sprit drucklos in den Rücklauf fließen. :gruebel:

  • Ach, und wo?

    kompliziert zu sagen, aber ja er wiederspricht sich.

    Hinten kommt Druck aufs Rohr.
    Wird dann vorne am Regler geregelt und rückgeführt.
    Wie soll denn ein Druck geregelt werden, wenn die Begrenzung nach hinten der Tank ist? Da pumpt die Pumpe ne Weile.

  • finde da keinen wiederspruch. voller kraftstoffpumpendruck im rohr, bei überdruck gehts zurück in tank.

    aber egal, ich benötige eine verlässliche aussage, sonst läuft dann womöglich der motor falschrum und ich überhole musk auf dem weg zum mars

  • finde da keinen wiederspruch.

    aber egal, ich benötige eine verlässliche aussage, sonst läuft dann womöglich der motor falschrum und ich überhole musk auf dem weg zum mars

    Hinten Vorlauf, vorne am Regler Rücklauf.

  • danke, gut, hinten ist ja auch noch ne kleine druckdose.

    dann kann ich jetzt weiter verbinden



    wir haben grad die seilzugschaltung wieder raus geruppt und gehen doch auf schaltstange mit umlenkung



    die kühlung habe ich denke auch ganz ok gelöst und verlegt.


    wird dann noch alles ordentlich sortiert und befestigt. nur muss dafür erstmal alles drin sein.

  • Wurde schon erwähnt das der Vorlauf hinten am Rail angeschlossen wird und der Rücklauf weiter vorne am Druckregler? :hexweg: