Hier ist mein Plan

  • Definiere große Bremse:

    247 innenbelüftet oder 261 innenbelüftet?

    Passt die 261er Bremse in die 13" Felgen?

    Nie und nimmer!!!! Also hör mal!! Max. 239 bei 13"

  • 247...sicher? Ist aber knapp...dann darf aber keine Unwucht oder Macke in den Felgen sein.

  • Definiere große Bremse:

    247 innenbelüftet oder 261 innenbelüftet?

    Passt die 261er Bremse in die 13" Felgen?

    Gemeint sollte hier die 9 1/2"- Bremse, die üblicherweise mit der mittleren Köln-Achse (3,44:1) verbaut wurde, sein.


    Trommelbremse...

  • Wohl war, aber wie ist das mit den Ford-Sperren, kann man da nicht in Grenzen die Sperrwirkung verändern (Vorspannung)?

    Willi fragen.
    War hier neulich schonmal Thema irgendwo

  • Große Bremse beim Taunus meint in der Regel 9" Trommeln hinten anstatt der 8" die die kleineren Moto

    Gemeint sollte hier die 9 1/2"- Bremse, die üblicherweise mit der mittleren Köln-Achse (3,44:1) verbaut wurde, sein.


    Trommelbremse...

    9'"

    9 1/2 waren andere Karren...

  • ..und erstmal eroieren, ob man Schwanzlängen vergleichen möchte, oder vll doch einfach nur Leistungsklassenbedingt, technisch sicher unterwegs sein möchte...


    Solche Lastenhefte lesen sich ja immer sehr schön.

    Aber wer bewegt sich denn schon in diesen Regionen?

  • ..und erstmal eroieren, ob man Schwanzlängen vergleichen möchte, oder vll doch einfach nur Leistungsklassenbedingt, technisch sicher unterwegs sein möchte...

    Da mußte ich erst mal schmunzeln. Dieser Wettbewerb in Zusammenhang mit einem Taunus MK3, da wär ich nie drauf gekommen. Die Akteure in solchen Wettbewerben nutzen sicher andere Kisten. Und was mich angeht: Solange nicht eindeutig wissenschaftlich geklärt ist, was jetzt wirklich wichtiger ist: Länge oder Dicke, mach ich da eh nicht mit :saint .