Schnelle Fehlerbehebung wenn die Kupplung nicht mehr trennt?

  • Ich hab da so nen Fall wo die Kupplung vor 2 Wochen noch wunderbar ging und jetzt wenn ich das Pedal durchtrete sie nicht mehr trennt.
    An was knnte das liegen? Hab ja schon gedacht sie ist festgeforen oder so.
    Ich hab von nem Bekannten gehrt das es da so ne Brutalo Methode gbe wie man die wieder lose bekommt.
    Er wusste aber auch net mehr wie das genau ging.
    Kennt sich da jemand bei aus?

  • .. ich hatte das auch schon, bei mir war es eine gebrochene Kupplung, es knnten auch durchgeglhte Federn in der Kupplung sein. Hier mal nen Foto von meiner gebrochenen Kupplung:



    Cu Se

  • 3. Gang rein, Zndschlssel drehen, starten, n bisserl hpfen, fahren und Gas geben und schon ist die Kupplung wieder frei...Hatte ich auch schon...Ist vermeidbar, wenn man am lnger stehendem (besonders bei nakaltem Wetter)ausgeschaltetem Kfz NICHT die Kupplung tritt, wegen Verklebe - Gefahr glaube ich


    Ghostrider

  • ich hab sone kupplung wie die von se schon gesehen, ist passiert als n bekannter sich bei seinem turbocapri beim heizen verschaltet hat (3. statt 5. bei 6000umin im 4.), da waren auch noch die federn rausgeflogen. ne verklebte nach 2 wochen standzeit find ich unwarscheinlich (aber nicht unmglich), falls verklebt kenn ich das so bei stehendem motor gang raus motor anlassen und erstmal n bichen laufen lassen, damit er nachher schnell anspringt. dann motor aus, den 1. oder 2. gang rein und orgeln bis er losfhrt (nicht die bremse treten und die handbremse los). dann solange mit getretener kupplung fahren bis sie wieder trennt. hat bei mir bislang immer gefunzt, kann aber manchmal dauern (bin schon mal ne halbe stunde aufm hof im kreis gefahren -man war mir danach schlecht- hatte es aufgegeben, hab ihn hingestellt, und als ich ihn dann wieder in die scheune fahren wollte hatts geknallt und sie hat doch getrennt) :]

  • ich habe einen bda hundeknochen in österreich sagt man(n) hald dazu so und ich bin beim herichten bzw.einschweissen ich habe aber oben schon lack drauf wie die viper gts blau mit weißen streifen der rost ist nur mehr in der bodenplatte aberfür mich als spengler kein problem ich hatte in ja von grund auf aufgabaut ich habe nur probleme mit den bremsleitungen WIE VIELE GRADE GEHÖHRT DER KONUS gebogen bzw.gebördelt und wo bekomme ich einzeln entlüftunsnippel-schrauben her ich erbitte mir um erliche und hilfreiche antwort ich würde auch wen ihr welche lagernt habt euch die dinger abkaufen na gut wenn ihr ansonst fragen habt ich habe die ganze karre zerlegt und wieder zusammengebaut kenne es besser als meine frau ich liebe mein esi by euer fourmotion

  • In Deutschland sagt man auch Hundeknochen.
    Vielleicht kennt Dein Postbote Deine Frau besser, als Du?
    Nicht erstnehmen, schöne Karre.
    Wenn Du was zu verkaufen hast, tu es in die Rubrik BIETE.
    Ne Vorstellung Deines Escort packste in TREFFPUNKT.
    Und so.
    Viel Spaß hier.

  • ääääähm >fourmotion< ersma: Willkommen hier im Forum...
    also schreiben kannst Du ja jetzt schon; wie wäre es mit LESEN lernen?


    Du schreibst Deinen 1.ten Beitrag in einen 4,5 Jahre alten thread!?
    und dann gleich noch ein'n drauf...?


    Lies Dich mal gaaanz langsam ein und -wenn Du nüchtern bist- erstellst Du mal 'nen "anständigen" Beitrag.


    Um ganz kleinkariert zu werden: auf jeder Tastatur gibt es Großschreibtasten; Interpunktion wäre auch ganz hilfreich (obwohl man da bei "Schluchtenscheissern" hier großzügig drüber wegsieht 8) )


    also: Gute Besserung und ran ! (der Ton ist hier so rauh - musste Dich dran gewöhnen :thumbsup: )


    Greetz
    Jürgen

  • das war doch jetzt bestimmt en VIRUS der sich ins Forum eingeheckt hat.................ujujui....
    .........oder war das Krischon???? :worship:


    sorry

  • An einen 4 1/2 Jahre alten Fred ein neues Thema dranhängen, ist wie den lange vermissten Nachbarn nach 4 1/2 Jahren in seinem Fernsehsessel finden. :stupid:


    fourmotion : Laß Dich nicht ärgern! Hier weht eine steife Briese, ist aber (so gut wie) nie ernsthaft Bösartig. Oben rechts "Neues Thema Erstellen" und dann ab dafür :spitze:


    Willkommen!

  • is das krischon sein österreichischer cousin? :gruebel:



    kommt, leude, bin ich der einzige, der vor lachen fast vom stuhl gekippt ist? :thumbsup: