Sperrdiff-Capri Serie

  • Moin,


    weiß einer wie das mit den Sperrdiffs beim Capri war? Kriege das nicht mehr zusammen.

    25% Serie bei SuperInjektion

    45% auf Wunsch

    75% RS Katalog


    So richtig?


    Ja heute zutage wäre n Torsen wahrscheinlich besser, blabla, aber darum geht's ausnahmsweise nicht :biggrin

  • Die Sperrwirkung hängt nur vom Winkel der Sperrkörper ab? Wenn man die Anlageflächen abschleift hat man schnell mehr Sperrwirkung?! Passt vielleicht hier rein. Kann bestimmt genau einer beantworten.

  • Moin,


    die 2,8 Injektion Seriensperre hat 25% Sperrwert mit 2 Innenlamellen und leichter Vorspannung mittels Tellerfedern. 45° Rampenwinkel.


    Wenn man bei dieser Sperre die Tellerfedern und Distanzringe entfernt und durch 2 zusätzliche Lamellenpakete ersetzt kommt man auf etwa 45%.


    Mit 30° Rampenwinkel käme diese Sperre dann wiederum auf 75%. Man kann die Rampen allerdings nicht so einfach umschleifen, zu den anderen Rampen gehört auch immer ein anderer Druckbolzen.


    Empfehlenswerte Seite über Sperren und für Teile und Service:

    limitedslip.de

  • Ja heute zutage wäre n Torsen wahrscheinlich besser, blabla, aber darum geht's ausnahmsweise nicht :biggrin

    Kommt immer auf den Einsatz an. Es gibt Augenblicke da bevorzuge sogar ich die Lamellensperre. :rolleyes



    Um ehrlich zu sein, beim Capri wechsle ich von Torsen zu Lamelle

  • Das bedeutet jeder GECP 2.8i hat ne 25%ige Sperre wenn nicht etwas extra geordert wurde?