Umbau Knudsen 1,3 erste Serie auf Tc2 V6

  • Musste gerade feststellen dass die Erstserien Knudsen Federn nicht passen (untere Federaufnahme sitzt weiter zur Fahrgastzelle hin). Siehe unteres Bild.


    Wäre also eventuell beim v6 Umbau zu beachten.





    Hab nun die vom TC2 rausgekramt,

    die sind unten enger gewickelt..

  • Das auch


    Weiterhin ist mir gerade bei 1300er zu v6 Umbau 1. Serie aufgefallen:


    Lenkgetriebebefestigung benötigt andere Bügel (Schrauben größer) und dann andere Lenkzwischenwelle (originale zu kurz, habe eine vom Tc3 genommen).


    Dann natürlich noch der schmalere Rahmen, so dass die beiden oberen Vorderachsbefestigungen innen unterfüttert werden müssen sobald man einecAchse ab 2. Serie Knudsen einbaut. Längere Schrauben werden somit auch benötigt.




    Was ich noch bemerkenswert fand:

    dieser Knudsen war schon mit eingelassenen Muttern für die Stabihalterungen vorne ausgerüstet. Die letzten zwei Erstserienknudsen die ich hatte, hatten das nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Dulle

    Hat den Titel des Themas von „1,3er Knudsen Hinterachsfedern nicht mit TC2 Achse Kombinierbar“ zu „Umbau Knudsen 1,3 erste Serie auf Tc2 V6“ geändert.