Granada Turnier Heizölpresse als Daily

  • Moin, ich gehe zwar stark davon aus, dass der nun für die meisten eher nicht mehr interessant ist aber ehe es am Ende heißt "warum hast du denn nix gesagt?!" ....


    Es ist Zeit vergangen und erlösen wollte oder konnte mich niemand so richtig davon. Ende letzten Jahres hatte ich dann wieder Lust auf den Kombi.


    Inzwischen sind elementare Stellen sauber geschweißt und er hat unten herum eine komplette Motorrevision bekommen. Bedeudet, ich hab den Motor mal wieder zerlegt. Bin mit Kolben, Pleulen und Block zum Motorenbauer gegangen. Der hat frische Kolben mit 0,4er Übermaß bestellt, hat gebohrt, gehont und geplant. Dann habe ich noch frische Kurbelwellen- und Pleullagerschalen besorgt (natürlich auch das Spiel nochmal geprüft) und ihn anschließend komplettiert. Den Unterboden hab ich auch nochmal mit Mike behandelt, an den Stellen, an denen ich geschweißt habe und wo ich der Meinung war die alte Schicht reicht nicht. Hier und da sind auch noch andere Teile neu gekommen, erinnern tu ich mich gerade nur an ein Traggelenk VR, war eben der Daily für die letzten Monate und alles was schlecht war wurde gemacht. Er fuhr egal bei welchen Temperaturen super zuverlässig.


    Nun er hat seit Dezember frischen TÜV und ist seitdem um die 5000km gefahren, Ich habe gerade zu viele Autos und einige ,die ich lieber fahren möchte, deswegen darf er nun weg.


    Nun warum ist er nicht mehr Interessant? Ich hätte gern 6,8k dafür.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier doch jemand findet, der/die Bock auf den Karton hat und ihn auch wirklich bewegt.

    In diesem Sinne

    Grüße Samu


    PS.: Bilder folgen,hab den nie so richtig Fotografiert. Allerdings sieht er fast immer noch so aus ,nur das er jetzt wieder mehr Fernlicht hat und das gesamte Fernlicht läuft nun vernünftig über Realais und nicht mehr über Diebe.

  • Noch ein paar aktuelle Bilder..


    Und ein Rundgang untenrum



    Und die linke Seite von vorn nach hinten.



    Und nochmal innen

    Einmal editiert, zuletzt von tc80_samu ()

  • coyo Was ist eigentlich aus den goldenen Kreuzspeichen geworden, die ich damals auf dem Koffer hatte?

  • Keine Pluspolabdeckung? Lass Dich nicht so gehen Junge! Zum Glück sehen wir uns bald.


    Schöner Autowagen by the way.

  • Bis zu den Details komm ich immer nicht. Fahren muss das und das geht prima ohne, kann man auch viel schneller so ein starter Kabel anstecken, wenn hier wieder Batterien Mangel bei anderen Fahrzeugen herrscht.


    Danke :love

  • Der ist auch wirklich schön. Es ist halt kein V6 und richt und läuft etwas unkultivierter. Was bleibt ihm aber auch übrig, mit 2 zylinder zu wenig.


    Sonst aber wirklich richtig cool und ich mag auch den Zustand sehr gern. Gute Substanz, ordentlich angeranzt. Neulich schrieb jemand, "so ein richtiger Zeitzeuge eben! "

  • Was ist denn nächste Woche?


    Hab gerade recht viel zu tun und wenn am Wochenende gutes Wetter ist, ist hier großer Arbeitseinsatz. Holz zerkleinern und putz von der Wand.

  • Was ist denn nächste Woche?


    Hab gerade recht viel zu tun und wenn am Wochenende gutes Wetter ist, ist hier großer Arbeitseinsatz. Holz zerkleinern und putz von der Wand.

    Na wolltest Du nicht mit Moritz & mir Oldtimertreffen in der Prignitz aufmischen?

  • Ich komm leider alleine, Samus Zeitplan ist gerade sehr eng (was auch ein wenig an meinem Knudsen liegt), deswegen diesmal nur Solo-Tour.

  • Guten Abend, es gibt ein Fahrzeug, dass ich gerne hätte, was ich aber erst kaufen kann, wenn der hier weg ist. Deshalb hier nochmal hoch damit.


    Der Preis, ich hätte gerne, darf also gern unterboten werden. Macht mir unmoralisch Angebote!

    :butchi::zooland:2ct


    Nein sagen kann ich am Ende immer noch, wenns abdriftet.


    Es wäre wirklich schön, wenn der von jemanden gefahren wird der es zu schätzen weiß.


    Die goldenen Dinger existieren natürlich auch noch, vorne 205,hinten 225 können auch mit weg.


    Grüße und auf bald