Ford Granada MK1 _Ukraine (Kharkiv)

  • Hallo

    Mein Name ist Alexey, ich komme aus der Ukraine.

    Ich habe einen Ford Granada mk1 von 1975 (zweitürige Limousine).

    In der Ukraine gibt es nur wenige solcher Autos, also bringe ich Ersatzteile aus Deutschland oder England mit.

    Derzeit mit der Restaurierung des Körpers beschäftigt.

    IMG-6840.jpg


    IMG-0530.jpg



    215A8745.jpg


    215A8741.jpg


    215A8686.jpg


    215A8694.jpg


    215A8703.jpg

  • sehr schön. wenn ich mir vorstelle, dass es hier schon wenig gibt.


    mach gleich vorne ein bisschen tiefer :-)


    Sprichst du deutsch oder benutzt du ein Übersetzungsprogramm?

  • sehr schön. wenn ich mir vorstelle, dass es hier schon wenig gibt.


    mach gleich vorne ein bisschen tiefer :-)


    Sprichst du deutsch oder benutzt du ein Übersetzungsprogramm?

    Ich benutze einen Übersetzer, ich entschuldige mich für die Syntaxfehler

  • Ja Willkommen,

    Ich frage mich wie kommt so ein Auto in die Ukraine,?

    Weißt Du es ?

    gruß

    der Alte

    Diese Autos wurden in den 80er und 90er Jahren in die Ukraine importiert


    viele weitere taunus und granada mk2

    mein erstes auto war ein ford taunus mk4 1977 (geerbt von meinem stiefvater, er war pilot)

  • Passt schon.

    Da hab ich schlimmeres Deutsch von Muttersprachlern gesehen. ?

    Genauso ist es. Es passt perfekt!


    Cooler Karren :thumbsup:

    Consulgrill, der Schönste nach dem Ghiagrill :rock:

    Herzlich willkommen in der Irrenanstalt "Hecktrieb".

    Manchmal herrscht ein rauher Ton, doch beim nächsten Treffen, sofern es Coronamäßig mal wieder Eins gibt, gibt's ein Bierchen (Nein, nicht Bierchen) und meist ist spätestens nach dem Zweiten wieder Alles gut...

  • Passt schon.

    Da hab ich schlimmeres Deutsch von Muttersprachlern gesehen. ?

    Das würde ich nochmal unterstreichen.

    Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem guten Stück :thumbsup: . Beim Granada gefällt mir tatsächlich der2-Türer besser als das Coupé

  • Willkommen hier!


    Bestes Auto, beste Karosserieform, bester Kühlergrill, beste Farbe! :thumbsup: Röhrentacho gut, Lenkradform gefällt (nur zu viel Chrom für mich). Aber: über die Felgen kann man streiten :uglyzwinker: Und eine Heckscheibenjalousie (Katzentreppe) würde ihm noch gut stehen.


    Welche technischen Komponenten sind verbaut?

  • Ja, feines Auto!

    Willkommen!

    Vielen Dank für Ihre Gastfreundschaft!


    Die Felgen sind jetzt anders. Die auf dem Foto haben die falschen Parameter, sie haben ET-6, was bedeutet, dass sie sehr weit herausragen.


    Das sind jetzt die Felgen:


    IMG-0646.jpg



    Eine technische Anmerkung:


    - v6 2.3 Motor, Getriebe - N9, Fünfganggetriebe

    - Werkseitige Federung

    - in den Plänen zur Installation von windsor 302 (wie granada perana)


    Ich habe noch nicht herausgefunden, wo ich die Musik installieren soll, ich habe derzeit eine Blaupunkt-Kassette und einen Frontlautsprecher.


    Außerdem fehlen mir viele Ersatzteile, aber ich bin auf der Suche nach ihnen.


    Vielen Dank an alle für das Feedback, ich liebe diesen Grill und das Schwarz mit Chrom zu.

  • Die Entlüftung der C Säule ist bei Deinem Auto verschlossen

    Ja, ich höre Sie.

    Ich habe das Auto mit bereits angeschweißter Entlüftung gekauft, ich glaube, der letzte Besitzer hatte mit dem Rost zu kämpfen.