Blondchen sucht Hilfe fr Knudsentaunus

  • Hallo Leute!
    Ich habe mich nun entschlossen, auf diesem Wege evtl. auf aufmerksame und freundliche Knudsen-Fans zu treffen, die mir weiterhelfen knnen.


    Ich fahre einen 74er Taunus, 1,6l, 4-Trer, orange/bronzemetallic...


    Nun zu meinem Problem (zu meinen Problemen):
    Da ich an meiner Kiste hnge und es sich alterbedingt anbieten wrde, mchte ich ihn fr die H-Zulassung fit machen.
    Ich habe ihn auch schon vom TV-Gutachter anschauen lassen.
    Ich muss zunchst an einigen Stellen wg. Rost Schweiarbeiten machen lassen (Radlufe, Heckschrze...)
    1. Frage : wer htte gnstige Reparaturbleche bzw. ist begabt und nicht zu teuer zum Schweissen?
    2. Frage : wo bekomme ich gnstige Bremsen fr vorne (Belge, Scheiben und evtl. Sattel?)


    Dies wren mehr oder weniger die wichtigsten Behebungen, aber wenn ich schon einmal dabei bin, (vielleicht hat mir jemand Tipps bzw. Ersatzteile):
    - mein Khler leckt (kann sogar als Blondine damit nicht viel anfangen ;-) )
    - meine Beifahrertr und mein Kotflgel sind in einer anderen Farbe (auerdem ist die Tre vom GXL und deswegen mit schnen Lchern in der Tr wg. der ehem. Zierleiste)


    Als Schlussfrage : Kennt jemand im Raum Karslruhe/Stuttgart eine Autolackiererei (natrlich gnstig, wenn es geht ;-) ) und mit wieviel mu ich rechnen?


    Wrde mich ber alle mgliche Beitrge freuen.


    Gru
    Birgit

  • Hi,
    also ich kann Dir zumindest mit den vorderen Bremsen helfen. Scheiben: 29 Euro das Paar und Belge 9 Euro (neu natrlich). Falls ntig kann ich auch mit gebrauchten Bremszangen aushelfen.
    jj
    Tel.: 02374-924887

  • mit schweiarbeiten knnte ich evtl. aushelfen.
    steht aber leider nicht da wiher du kommst???
    falls es bayern ist passen ich!
    bleche musst du mal n paar preise vergleichen z.b. beiwww.autoteile-autoteile.de
    oderhttp://www.oldcars.de


    bzw. den gnstigsten teileanbieter in deiner stadt.


    viel erfolg bei der suche und reperatur bolndie.


    gru dawid

  • ...erstmal herzlich Willkommen, die erste Frau hier, ist ja mal schn...


    Zu deinem Khler: Versuchs am besten erstmal mit Khlerdicht, bekommt man in jeder Tanke. Reinkippen, ne Runde fahren und weiter beobachten. Oftmals reicht das schon. Bei mir hats ne RICHTIG undichte Wasserpumpe gerettet. Von den Gerchten von wegen "Dichtmittel verstopft den Motor" halte ich persnlich nix. Aber diese Diskussion ist schon so alt wie die verschiedenen Dichtmittelchen.


    Cu Se

  • ..da fllt mir ein ich hab da noch einen 1,6er khler aus dem rumzuliegen aus nem taunus 2 automatik. wei jetzt allerdings nicht ob er passt. sollte er aber, oder leude???
    da ich den nicht brauche.....
    mal ganz nebenbei, den motor hab ich auch noch, hat gerade mal 60tkm runter gehabt und war aus erster hand (nur falls mal jemand interesse haben sollte.


    dawid

  • nur dass der khler unten noch einen automatikgetriebelkhler integriert hat - strt aber nicht...


    Cu Se

  • Herzlich Willkommen Birgit hier bei uns, egal ob Blond oder Braun oder Rothaarig.


    Khler solltest du zum Khlerfritzen bringen der sagt dir was genau damit ist ob das Lchelein zugeltet wird oder besser ein neues netz rein, (meine Persnliche meinung)


    die alten bremszangen nicht wegschmeissen es gibt noch Rep-stze dafr,


    Bleche wie schon erwhnt rumschauen im net hier oder vielleicht ein Hndler bei dir im ort.



    Lakieren, am besten bei einen guten (kostet vielleicht ein paar mehr) aber der kann dir den farbton auf seinen Computer mischanlage anfertigen,
    1. die farbe ausgebliechen
    2. bekommt er den jetztigen Farbton 99% wen nicht sogar 100% hin. eben halt profis.


    Leider wohne ich im Norden, wo kommst du her? vervollstndige mal ein paar daten in deinen profil.


    greetz

  • Hallo nochmal!!!


    Vielen Dank fr die lieben und hilfreichen Tipps...
    erst mal allgemein, komme aus Karlsruhe, bin auch oft in Stuttgart


    jj
    ich komme auf dein Angebot zurck, muss erstmal genau checken evtl. checken lassen, was ich genau brauche. Fakt ist, der Sattel ist fest und bremst ganz wst



    @vataloco
    bei oldcars habe ich schon mal reingeschaut, muss noch genauer prfen, wollte aber schauen, ob die jemand billiger hat und evtl. mit etwas Erfahrung helfen kann...
    wegen dem Khler wrde ich auch vielleicht auf dich zukommen, mjuss aber auch hier prfen, ob der auf meinen Knudsen passt mit den Anschlssen


    Se
    das mit Khlerdicht habe ich auch schon mal probiert, klappt leider nicht, meiner Kenntnis nach auch nur bei kleinen Rissen, habe es sogar schon einige mal mit Kleber und lten probiert...



    @taunus-TM
    habe mein Profil erweitert...
    komme aus dem Sden...
    das mit dem Lackieren ist auch noch nicht so wichtig...
    wie gesagt :
    1.Ziel H-Zulassung im Sommer mit neuen Bremsen, neuem Khler und mit mglichst wenig Rost (ohne geht beim Taunus wahrscheinlich nicht ;-) )


    P.S.: gibt es vielleicht mal ein Taunus-treffen im wilden Sden?


    Gtle bis denne

  • Zitat

    jo - passt.....nur dass der khler unten noch einen automatikgetriebelkhler integriert hat - strt aber nicht...


    siehe oben zitat Se


    Zitat

    wegen dem Khler wrde ich auch vielleicht auf dich zukommen, mjuss aber auch hier prfen, ob der auf meinen Knudsen passt mit den Anschlssen


    von daher wenn du sonst nix findest und er verrotten soll.


    gru dawid

  • Ja, ein Treffen im "kleineren" Kreis mchten wir an einem Samstag in einem groen Garten bei einem Kumpel organisieren. Wir sind mit etwa 15 alten Ford vor Ort. Ich werde dann hier inserieren.
    ciao George

  • Hallo Birgit!


    Ich habs geahnt: bei Taunus-Frauen ist die Resonanz gleich noch grer!
    Also Blech und Bremsen kannst Du fast ausnahmslos alles bei mir bekommen, gnstig und nur mit den tatschlichen Versandkosten! Von Kotflgeln bis Front u- Heckschrze alles kein Problem, sowie alle Bremsenteile , auch einzeln...
    Leider aber nicht zum Schleuderpreis oder fr 1 Euro, da ich manches auch selbst bestellen mu.
    Es soll aber Leute geben, die sind dankbar, wenn sie manche Teile berhaupt noch bekommen.
    Und wenn Du meine Preise mit z.B. OPS vergleichst, wirst Dus sehen.


    Viele Schrauber-Gre aus Oberfranken


    Markus = alt_ford_horni@yahoo.de