Ölwanne 1600 Kent

  • Hallo,

    Suche eine Ölwanne für nen 1600er Kent. Alternativ auch erstmal n Bild von der Form. Hab hier eine aus nem Stapler, scheint nicht auf die Achse zu passen.


    Danke schonmal!

  • Die Form hängt davon ab, in welches Auto der Motor kommt. Es gibt Stahlblech-Ölwannen

    • für Längseinbau mit Sumpf vorn,
    • für Längseinbau mit Sumpf hinten und
    • für den späteren 771er Block für Quereinbau!
    • Sonderformen meist mit verbreitertem /modifiziertem Sumpf hinten für Lotus, Caterham und div. Kit Cars

    Dazu kommen Aluwannen für Nass- und Trockensumpf aus Alu, die zum großen Teil bündig mit der Getriebeglocken-Unterkante abschließen!

    Die 1300er Originalwannen passen meist nicht, die Kurbelwangen "klopfenan".

    Einmal editiert, zuletzt von Suicide Jockey () aus folgendem Grund: Edith spricht ...

  • Hi,

    Wäre fürn 2er Escort. Längseinbau, Sumpf hinten, 711M 6015BA. 1300er Wanne hab ich leider keine mehr, nur noch diejenige welche ausm Stapler. Normal-Stahl reicht mir, Trockensumpf gibts hier schon hinterm Haus.