OT. Reptil möchte nach Usa. Welche Karte?

  • Brauche Eure Hilfe. Demnext steht ein Auslandsstelldichein an, Las Vegas. Is ein viertel Jahrhundert her, als ich das letzte mal dort war.

    Damals hat man noch mit Muscheln bezahlt, und alles war gut.

    Ich zahle auch heute noch gerne mit Muscheln, aber das ist da drüben wohl nicht mehr so angesagt.

    Daher meine Frage: Wo kriegt man ne Kreditkarte her, bei der man nicht bei jeder Zahlung oder Abhebung das Dreifache des Preises an Gebühren usw. abdrücken muß?

    Bin halt ein Ewiggestriger, und mit so einer Situation wieder mal überfordert....

    Helft bitte nem Reptil bei der Überbrückung seines Lebensabends.....

  • Ich hab ne VISA Karte. Geht in Europa ohne Gebühren. Ob das auf der anderen Seite vom großen Wasser auch so ist könntest Du ja mal abklopfen.

  • Ich habe Master. Same Shit. Maestro wird in den Staaten mittlerweile aber auch oft akzeptiert. Oft heißt nicht immer und Maestro ist die EC-Karte.


    Innerhalb der Eurozone kostet es keine Gebühren, weil die EU die Banken dazu nötigt und weil die Banken hier nicht mehr mit Der Umrechnung bzw Wechselkurs argumentieren können.

    Kartenzahlung in den USofA wird also kosten. Umrechnung plus, ich meine, 3%.

  • Für den Fall, dass du die Karte dann erst wieder in 25 Jahren nutzen willst, nicht geeignet, aber sonst ganz nett:

    Ein kostenloses DKB-Konto. Da gibts eine VISA mit dabei und die anfallenden Gebühren im Ausland werden dir zurück erstattet (wenn da monatlich mindestens 700€ aufs Konto bewegt werden.)

  • Visa oder Master ist doch das Kreditkartensystem.

    Die Gebühren hängen doch davon nicht ab, sondern von der ausgebenden Bank.


    Ich habe eine VISA-Karte meiner Hausbank, die im Ausland aber Gebühren abrechnet.

    Dazu eine VISA-Karte von Santander, die im Ausland keine Gebühren abrechnet.

    Santander verdient das Geld mit den Kreditzinsen. Wenn man aber für ausreichend Kontodeckung sorgt, fällt das weg.

  • Wie schon geschrieben, Visa und Mastercard haben in USA mit Abstand die größte Akzeptanz. American Express und Konsorten kannste vergessen. Gebühren hängen von der Bank ab. Hab ne Mastercard Silber von der Sparkasse, die kostet 42 Euro im Jahr, und meistens wird pro Auftrag eine Auslandsgebühr fällig, die je nach Vertrag und Anbieter zwischen 0,5 und 2% liegt.


    Wenn du nur für ein paar Wochen da bist, kannst du ja grob ausrechnen was günstiger ist. Ne Karte die teuer in der Grundgebühr ist, mit weniger Auslandsprozenten die du abdrückst, oder ne ganz billige Karte mit entsprechend höherem Prozentsatz an Gebühren. Fakt ist auf jeden Fall, dass du die Karte täglich benutzen wirst. Da drüben zahlt so gut wie kein Mensch bar. Naja, in Las Vegas vielleicht mehr als anderswo.

  • DKB Visa = weltweit kostenlos abheben


    AAAAAber:

    Manche Automaten sagen einfach "sorry, nicht akzeptierte Karte" obwohl es VISA Geldautomaten sind (z. B. auf Madeira)

    oder es kommt ein Bildschirm wo Du explizit einwilligen musst, dass der Automatenbetreiber 10$ bekommt (z.B. auf den Antillen).

    Die kriegst Du natürlich von der DKB nicht erstattet.

    In den USA kann Dir beides passieren, aber da gibts so viele verschiedene ATMs, dass sicher an den meisten alles problemlos läuft.

  • Das Theater hatte ich bislang ausschließlich bei Sparkassen- und Volksbankautomaten in der Walachei, im internationalen Bereich noch nicht. Wenn es so kommt, isses halt so und man zahlt halt eben beim Abheben, was ja nicht ständig passiert.

    Beim direkten Bezahlen gab es zum Glück auch noch nie Probleme, wobei ich erstaunt war, dass die reguläre EC bislang auch fast überall funzte.

  • ne Kreditkarte nach Möglichkeit nicht als Prepaid, sowas wird ungern akzeptiert. Lieber ganz normale VISA oder Master.


    Solltet ihr vorhaben, einen Mietwagen fürn Ausflug oder Großeinkäufe zu wollen - wegen der Deckungshöhe von daheim aus buchen. Wenn du zum morgendlichen Zähneputzen-Gurgeln Bier benutzt, empfehle ich dort Uber :n1ck:

  • Passend zu Reptil, die guten ALTEN Scorpions spielen in Vegas von Ende März bis Mitte April zusammen mit Skid Row.

    Wenn man schonmal da ist...

  • Bin öfter da drüben.

    Vorwiegend benutze ich diese hier:


    https://www.gebuhrenfrei.com/i…nt=%5B6%3A5%3A39%3A402%5D


    Von den Gebühren her ist das die günstigste, die ich kenne.

    Du bekommst immer am Anfang des Monats eine Aufstellung Deiner Ausgaben vom Vormonat.

    Wenn Du Ausgaben hattest, überweist Du den Betrag dort hin und gut is.


    Auch da habe ich eine Mastercard: https://wise.com/

    Die haben auch sehr gute Konditionen, vor allem, wenn man Überweisungen in die USA und auch weltwei tätigen möchte.



    Mario