Gfk modellieren? Hat jemand Erfahrung?

  • Also hier meine frage hat jemand erfahrung mit gfk modellierungen gemacht? Aus welchen Stoff rollinge etc den ganzen ablauf, bei meinem k5 sind hinten radleufe durch, mache morgen bei gelenheit Bilder, der muss in dez zum tüv wenn ich da garnichts unternehme kratz pfüfer die Plakette ab denk ich wegen h und Pflege erhalt usw, eig ist das keine selbsttragende Karosse aber eben wegen h, ich bin zu geizig für Ersatz bleche die gibt es und ich habe 2 Quellen für, morlocks, und Rockauto sind nicht dabei, kemperparts, und globeworks haben immer viel im Sortiment, falls es einen Interessiert und er auch son rosteimer fährt,bevor ich da beigehe und alles auseinander flexe und dann doch nicht die bleche ged@ngelt kriege, h@tte ich gern plan b mit gfk das ich h durch den TÜV komme, soll auch kein blender werden der bald zum Verkauf steht, oder soll ich doch den arsch zusammenkneifen und in bleche Investieren, um haufen Arbeit zu ersparen, das wären ca 500 für alle nicht einfach vormierte bleche, Rest krieg ich gedängelt, bin da echt schon paar Monate am hin und her überlegen, w@re für Feedback sehr dankbar MFG niko.

    Einmal editiert, zuletzt von Nikolaj ()

  • Ich habe Erfahrung mit GFK laminieren, ich restauriere privater weise Boote.

    Als Karosseriebauer würde ich aber sogar fast behaupten dass Bleche einschweissen fast weniger Arbeit ist als mit GFK sich einen weg zu schleifen und dann ein weniger langlebiges Ergebnis zu haben.

    Kommt halt immer drauf an wie schwer man sich mit Blecharbeiten tut.

    Wenn aber alle Stricke reißen und du sagst du willst es trotzdem mit GFK machen kann ich dir bestimmt deine Fragen beantworten.

    Das gleiche gilt für die Version mit Blech.

    Leider sind es von mir aus 300km fahrt, meine Eltern wohnen in nähe Bad Hersfeld, aber selbst von dort sind es immernoch 2 stunden Fahrt. sonst würde ich auch gerne meine Hilfe direkt am Auto anbieten.

  • Danke, ich tuh mir nicht schwer mit schweißen und blecharbeiten, ich bin einfach zu geizig und habe nach Alternativen gesucht, scheiss was drauf, ich kaufe fertige bleche und in gezwungenen winterurlaub wird er geschweisst