Ölquelle 2lOHC

  • Ne leider hab ich keine Ölquelle auf meinem Grundstück, sondern nur am Transit OHC gefunden, vorne links Höhe verteilerkappe. Ist das die Kopfdichtung oder irgendwas einfaches?

  • vorne links oben ist die rundung vom ventildeckel wohl die höchste wahrscheinlichkeit. entweder wie schon gesagt nachziehen oder mal neu machen für dreifuffzich

  • Ist schon neu, aber ich rate mal 2019. ich hab da gestern ne Tube bremsenreiniger draufgesprüht und schau heute mal wo es genau quillt.

  • Dichtring am Zündverteilerschaft könnte auch fehlen/beschädigt sein.

    Wenn deutlich hinter dem Verteiler Öl hängt, kann auch das "Blechplättchen-Ventil" der Kurbelgehäuseentlüftung verklebt sein, oder der Blechbehälter, der das Ventil beherbergt, ist in seinem Sitz im Block undicht. Der Fahrtwind drückt aber das Öl selbst dann am Block nach hinten, wenn z.B. der Dimmerring der Zwischenwelle undicht wird.