Kabelbäume

  • Hab hier noch einige liegen.


    Kann mir jemand sagen wie ich die am besten zuordne.

    Gibt es klare baujahrspezifische Anhaltspunkte (wie z.B. Lichtelais fehlt bei TC3, Mk1 Stecker zum Innenraum unterscheidet sich von Taunus wie folgt...)


    Also vorwiegend Taunus und Granada Mk1.

    Karton ist ja durch den Sicherungskasten einfach zu identifizieren.

    Und Capri liegt einzeln



    Gerne auch mit Bildern falls wer hat.

    :worship:

    Momentan noch Kabelsalat mit Spaghetti in einigen Kartons...

  • Moin Leute,

    Bin neu hier also erstmal nen schönen Tag an alle,

    Meine frage wäre, ich habe mir einen Sierra Mk2 2.0 Dohc gekauft und will diesen auf 2.9 efi 145ps umbauen das Problem ist aber das ich keinen Kabelbaum dafür finde oder wenn für ne menge Kohle.

    Habe gelesen das einige hier schonmal einen selber nachgebaut haben?

    Wie aufwendig ist das oder könnte mir jemand einen sogar bauen? Natürlich gegen entsprechendes Entgeld.

    Vielen Dank schonmal

  • Und Capri liegt einzeln

    Über nen sparsamen Capri-Baum können wir uns bei Zeiten mal unterhalten, brauch eigentlich nur n paar Capri spezifische Steckers.


    Ansonsten kann ich dir bei deinem Problem eher nicht helfen.

  • Beim Granada Mk1 fallen mir spontan folgende Unterschiede ein zwischen früheren und späteren Modellen:

    - Scheibenwischer-Kontakt Fußpumpe vs. Wisch-Wasch-Schalter rechts neben der Lenksäule

    - Unterschiedliche Steckerbelegung Lenkstockhebel, irgendwann Mitte 1973 geändert
    (Farbe der Stecker? weiß ich grad nicht; Thema Brandgefahr bei Verwendung des falschen Lenkstockhebels ist ja bekannt)

    - Warnblinkschalter links vs. rechts von der Lenksäule

    - Zeituhr über Handschuhfach (weit weg von Zigarettenanzünder) vs. Mittelkonsole

    - Steckkontakte für Kombiinstrument sind unterschiedlich

    - Anzahl Türkontakte (2-türer vs. 4-türer)


    Vielleicht ist ein Abgleich mit Schaltplänen hilfreich, es gab wohl auch unterschiedliche Kabelbäume je nach Ausstattungsniveau.


    Wer weiß, ob die Farben der 3 runden Stecker zur Durchführung durch die Spritzwand unterschiedlich sind?

  • Nico:


    Aus einem hab ich schon den Cockpitstecker gemopst


    sonst müsste noch alles dran sein

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Ich kenne mich nicht in Foren aus? ist mein erstes ich wusste nicht wie und ob das geht?

    Erstmal willkommen hier im Land der Ford-Verrückten!

    Ich denke hier wird sich finden, was du suchst. Im Forum gibts nen Bereich "Suche" dort erstellst Du ein neues Thema mit aussagekräftigem Titel und genauer Beschreibung was Du suchst. Es wird sich bestimmt jemand melden.

  • Danke für die Hinweise,

    dem bin ich mir alles bewusst.


    Ging eher darum;


    Taunus kann weg, 1er Granada bleibt...

  • Erstmal willkommen hier im Land der Ford-Verrückten!

    Ich denke hier wird sich finden, was du suchst. Im Forum gibts nen Bereich "Suche" dort erstellst Du ein neues Thema mit aussagekräftigem Titel und genauer Beschreibung was Du suchst. Es wird sich bestimmt jemand melden.

    Super vielen Lieben Dank☺️

  • Moin


    Wenn Du irgendwo einen Kabelbaum für nen Taunus MK1 V6 inkl. der 4 Zusatzinstrumente findest, könnte ich daran Interesse haben...


    Gruß Olli

  • Ich hätte gern ne explizite Angabe wie:

    "Stecker zur Fahrgastzelle rot 7-polig", "Farben Lampenstecker bei Granada 1 immer regenbogenfarben", "Nüsse immer braun",...


    Also was explizites ohne gross suchen und vergleichen


    Sonst stopf ich die halt wieder in den Karton,

    aber damit ist niemanden geholfen

  • ...der Klugscheißer würde jetzt sagen:

    "sowas pinselt man GLEICH an den Karton!!"


    :hexweg:

    der Klugscheißer redet pauschal,

    ihm fehlt oft das Hintergrundwissen.


    z.B. dass einige dieser Kartons schon existieren bevor sie in meinen Besitz übergingen