Empfehlung Schaltwegverkürzung T9

  • Moin,


    Vaddern mag n kürzeren Schalweg für'n Capri haben, da der 5te soweit außen liegt und ihn das eh schon immer gestört hat.

    Absägen fällt raus.

    Was habt ihr für Empfehlungen, gibt ja durchaus n paar am Markt von 60€ bis 160€ ist alles dabei. Habe gehört die machen z.T. unangenehme Geräusche?

    Tut es gut und günstig oder sollte es das teure Stück von Quaife sein?


    Wer noch was liegen hat, darf sich natürlich gerne versuchen sein Kram los zu werden.

  • würde mich auch interessieren und hätte ich mit dem 5g umbau auch gern, da sich die fünfgang eh immer so blöde, labrig, quirlig schalten lassen

    glaube willi hatte letztes jahr mal von einem geräuscharmen berichtet


    edith meint das bezog sich wohl doch leider auf das 4g RE: Neues vom 4Gang Schalthebel


    edith 2 findet gerade, dass es die leise ausführug auch für das5g gibt https://www.burtonpower.com/qu…eed-ford-sierra-qs23.html

    3 Mal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • +1 für "würde mich auch interessieren" - nachdem mir am Sonntag unerwartet ein 5G für den OHC in der Nuss zugelaufen ist.

  • Ich hab ja gerade auf 5gang umgerüstet und hatte vorher 4 gang mit verkürzung drin. Da gabs die geräusche und ich fand das hat sehr hakelig geschaltet im vergleich zu dem 5gang ohne verkürzung..


    Ich hab hier noch eine versiion da sieht der schalthebel ganz normal aus aber da gehört noch eine zwischen platte rein.

    Leider fehlt diese somit kann ich dazu kein erfahrungs Bericht geben.

  • Bei Burton steht immerhin, dass der leise ist.

    Sammelbestellung klingt gut, solange ich die nicht organisiere )A(


    Wer fühlt sich berufen?

  • müsste man mal gucken, ob es das nicht auch hier gibt. in uk zumindest habe ich es schon 20pfund günstiger gefunden

  • Ich hab ja gerade auf 5gang umgerüstet und hatte vorher 4 gang mit verkürzung drin. Da gabs die geräusche und ich fand das hat sehr hakelig geschaltet im vergleich zu dem 5gang ohne verkürzung..


    Ich hab hier noch eine versiion da sieht der schalthebel ganz normal aus aber da gehört noch eine zwischen platte rein.

    Leider fehlt diese somit kann ich dazu kein erfahrungs Bericht geben.

    Diese Version die wie original aussieht habe ich glaub auch. Funktioniert gut und ist angenehm kurz.


    Die Platte kann man mit ner Bandsäge aus nem Alustück nachbauen, oder einfach zur Probe n paar Unterlegscheiben zwischen Getriebe und Hebel packen.

  • ich hab mal bei timms angefragt. sie haben nur die normale ausführung da, aber würden uns die "leise" ausführung beschaffen und mir ein angebot machen.


    zählt mal durch bei interesse!


    1 ich

  • Ich hab bei mir drei 1cm Aluplatten im Transit drin, musste dann den Hebel aber ändern weil die Kugel nicht mehr bis ins Getriebe gereicht hat...."nach oben geschoben" und verstiftet


    Ich versuche dran zu denken ein Foto machen

  • Diese Version die wie original aussieht habe ich glaub auch. Funktioniert gut und ist angenehm kurz.


    Die Platte kann man mit ner Bandsäge aus nem Alustück nachbauen, oder einfach zur Probe n paar Unterlegscheiben zwischen Getriebe und Hebel packen.

    Wie dick ist den der block?

  • Wenn das bei Timms preislich daneben ist, kann ich mich un den UK Import kümmern. Aber so richtig billiger wird das erfahrungsgemäß auch nicht unbedingt…

  • bei 187 eur bin ich raus. uk import kommt man im günstigsten fall nicht unter 150. ich denke da riskiere ich den normalen um 72eur bei timms im normallieferprogramm oder bestelle ihn bei gelegenheit mal bei mm mit, die haben den auch da


    so nun weiter empfehlungen für die suche von nico