Versicherung für Strich8 gesucht, welche Empfehlungen gibts aktuell?

  • Doch, das passiert

    keinen außer die polizei im fall einer straftat geht das was an und nicht mal dann musst du was sagen, wenn es dich belasten würde. steht auch nicht im unfallfragebogen woher/wohin, sondern schadenort

  • Doch, das passiert

    Im Kaskofall darf der Versicherer das fragen und Du musst ihm Auskunft geben (ich bin wahrscheinlich der Einzige im Forum, der die AKB komplett gelesen hat), und falls er Dir nachweist, dass Du unwahr geantwortet hast, braucht er garnichts zahlen. Haftpflicht ist erstmal egal, da kann nur sein, dass der Versicherer später mit Regressforderungen bis ich glaube max 3k um die Ecke kommt, je nachdem was man für einen Schaden verursacht hat wäre das wahrscheinlich egal.

  • keinen außer die polizei im fall einer straftat geht das was an und nicht mal dann musst du was sagen, wenn es dich belasten würde. steht auch nicht im unfallfragebogen woher/wohin, sondern schadenort

    Du würdest dich wundern, hättest Du mal Zoff mit dem Versicherer gehabt, was die alles fragen, und auch fragen dürfen. Und wie lange die Zahlungen zurück halten.

    Ich halte diese Textpassage auch für äußerst fragwürdig.

    Klar erst muss mal was passieren, und vielleicht kommt man dann auch irgendwie da durch. Das Risiko muss jeder für sich einschätzen.

    Aber sag nachher nicht wir hätten‘s nicht gesagt!

  • ok, naja hatte schon probleme und auch nur halbzahlungen, aber wahrscheinlich dann doch noch nicht intensiv genug für die erfahrung


    adac ist übrigens allianz. die oldtimer hab ich da auch, also direkt ohne adac. die haben zB auch den umbau nach eintragung problemlos akzeptiert. neue zulassung hin geschickt, 6eur mehr im jahr.... beim chevy hatte ich da für 10eur im jahr beliebgen fahrerkreis falls den mal einer zum urlaub fahren haben wöllte, was aber nicht vorkam. die sind in allem recht flexibel. bis 10k selbstbewertung möglich.