Suche Schlüsselnummer Sierra Cosworth

  • Moin,


    Vielleicht kann mir hier wer helfen.

    Ich suche die Schlüsselnummer vom Sierra Cosworth 2wd, KEIN 4x4.

    Am liebsten vom 2ten Cossie, also Stufe und Heckgetrieben.

    Evtl. ist die 0928/684 korrekt, habe ich allerdings nur in einer Quelle nach Stundenlangem gegoogle gefunden.


    Danke!

  • Bringt mich etwas weiter aber nicht ans Ziel.

    Jetzt weiß ich, dass entweder die 684 oder 615 richtig ist.


    Kann man davon ausgehen, dass ein späteres Modell die höhere Schlüsselnummer hat? Es stehen leider keine Baujahre bei.

  • doch bei klick stehen baujahre

    und bfg dürfte die limo sein, bfgc schrägheck, aber da kennen sich andere besser aus

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Bevor sich Unfug einschleicht, was ist Dein Ziel? Der 88er ist der schlechteste Cosworth der gebaut wurde.

    Geht rein um die Schlüsselnummer wegen Umbau der gesamten Bremse (bis auf Abs und VA weil passt nicht). Bin da grade mit dem TÜV am sprechen.

  • Dann brauchst Du den großen ATE Hauptbremszylinder, damit paßt die Bremsbalance. Bendix ist nur für Trommel.

  • Dann brauchst Du den großen ATE Hauptbremszylinder, damit paßt die Bremsbalance. Bendix ist nur für Trommel.

    Wie gesagt, ich mag die ganze Bremse umbauen.

    Das Hauptbremsaggregat vom 2.9er Cossie liegt hier schon, identisch zu dem aus dem Turbo-Cossie, nur mit separatem Abs-Block, daher muss ich den nicht abbauen und mit Adapterplatte verschließen. ABS nachrüsten ist nämlich zu viel Arbeit.

    Adapter mit Tüv für Trommel auf Scheibe habe ich auch liegen. Einzig die Sattelhalter HA und Kabel vom BKV fehlen mir noch, kriege ich aber vom Onkel.

    Stress macht die Wilwood auf der VA, sonst würde ich das mit dem eintragen auch dezent "ignorieren".


    Ansonsten bin ich gerne für deine Anregungen offen.

  • Fahren n paar so im Capri, haut also bestimmt auch im Sierra hin.

    Wenn ich eine Achse überbremse, kann man immer mit nem Dings Bumms gegensteuern.

  • Mir ein Rätsel warum diese Hydraulk-Einheit verwendet wird. Trommel und Scheibe beim Capri sind ja der allerletzte Mist, da hilft auch kein geänderter Pedaldruck. Argument Wilwood oder so Kram? Schön für Schowroom und Ego. :rolleyes

  • Ich meine die gesamte Sierra Cossie Anlage. Daher bin ich überhaupt erst auf den Trichter gekommen. Wenn man das im Capri ans laufen kriegt, dann auch im Sierra.

    Wilwood muss, weil Mangel an Alternativen so mehr oder weniger.

    Besser/Länger Bremsen als das was aktuell in meiner Schüssel ist wird es alle Male.

  • Dann fröhliches Basteln, vor rund 25 Jahren konnte man schon besseres mit TÜV bekommen.

    Nur zu, noch ist nichts verbaut und die Wilwood nicht bestellt.

    Habe lange geschaut und nichts gefunden was nicht komplett eskaliert oder Unsummen kostet.

    In alten Suhe, Eichberg, RST usw Prospekten nicht gefunden und im Netz nur dubiose Lösungen oder eben Wilwood.

  • Eichberg hatte damals Wilwood Dynalite mit TÜV (im Haus) angeboten. Hatte ich damals für eine gute Idee gehalten und bestellt.

    In der Praxis aber enttäuschend, also Qualität und Bremsleistung.


    Den Müll dann rasch entsorgt und durch Brembo ersetzt. Auch nach zehn Abbremsungen von 200 - 0 keine Probleme.

  • Du hast nicht zufällig zu der Wilwood noch irgendwo irgendwas an Papier? Auszug aus einem Prospekt o.Ä. wäre schon gut, wegen H KZ halt.


    Was für Brembos usw? Die Geschichte mit den Sätteln vom 7ner?

  • @ Hexe: verrätst du mir, welchen HBZ ich mit großen Bremsscheiben benutzen soll? (Ohne ABS)

    Ich habe im Sierra vorne und hinten die Bremse vom Scorpio II BOB drin, ich denke der HBZ vom Trommel-Sierra ist zu klein (so mein empfinden)


    Danke!

  • @ Hexe: verrätst du mir, welchen HBZ ich mit großen Bremsscheiben benutzen soll? (Ohne ABS)

    Ich habe im Sierra vorne und hinten die Bremse vom Scorpio II BOB drin, ich denke der HBZ vom Trommel-Sierra ist zu klein (so mein empfinden)


    Danke!

    Du suchst wahrscheinlich die Blaue Mauritius, HBZ von einem V6 Sierra ohne ABS.

    Warnung: vor dem Anklicken hinsetzen und Bier/Kaffee aus der Hand Klick mich


    BKV braucht du dann auch den passenden. Ist ähnlich selten.


    Ich hoffe du sitzt noch: Klickst du hier

    Einmal editiert, zuletzt von Nico95 ()