• Wenn es denn stattfinden sollte.....

    Ist es bis Baujahr 1997. Was is denn da los im Norden? Gehirnschnecken?

  • Naja. Ja, das sind Plastikkarren.

    Aber betrachte mal die Spritpreise und wieviele Deppen hier schreien und das tun was die Politik ihnen sagt und fleissig Hybrid und Elektroscheisskarren kauft.


    Für uns alte Männer und Frauen mag ein 1997er 5er oder 1990er nen mieser Gebrauchtwagen sein, für so junge Lurche nach Jg. 1990 sind die Autos das was für uns mal Granada waren.


    Also find ich es okay. Schön, wenn überhaupt noch wer sich mit der Thematik befassen will. Bei den miesen Begebenheiten muss man etwas zusammenrücken.

    Nachwuchsförderung eben.


    Gegen das teuflische Surren auf den Strassen.

  • Danke für den Beitrag.

    Irgendwann sind wir alten Säcke wech, deshalb: "Nachwuchsförderung", gefällt mir.


    LG

    Andreas

  • "Nachwuchsförderung" ist ok. In Bockhorn gibt es ja reichlich Auswahl.

    Muss (werde) mir die Karren nicht ankukken, gibt es auch -umsonst- bei ALDI

  • Ich würde hier für ein bisschen Toleranz plädieren: vor 20 Jahren war eine Nuss auch noch nichts so besonderes. Heute ist die Karre fast 50 Jahre alt und selten.

    Immerhin haben die Plastikschüsseln mit Bj 90 jetzt auch schon über 30 Jahre auf dem Buckel. Ist doch schön, dass sich jemand heute überhaupt noch für ältere Autos interessiert und nicht nur fürs Handy oder Instergräm…

    Muss ja keiner in so ein Auto einsteigen.

    Last but not least: ich würde mich viel mehr darüber freuen, einen Glupsch als den 29. Käfer auf einem Treffen zu sehen, just my 2ct

  • Ich würde hier für ein bisschen Toleranz plädieren: [...]

    Muss ja keiner in so ein Auto einsteigen.

    [...] ich würde mich viel mehr darüber freuen, einen Glupsch als den 29. Käfer auf einem Treffen zu sehen, just my 2ct

    Find ich auch.

    Ging mir ähnlich als ich mein erstes und wahrscheinlich letztes Mal auf der Techno Classica war. Danach konnte ich keine alten Porsches, Mercedes und Käfer mehr sehen.


    Bin auch allgemein erstaunt, wie sehr sich die Karren der 90er im Straßenbild ausgedünnt haben.

    Ich dachte, Passat 35i oder Golf 2 und 3 würden nie verschwinden. Heute denke ich "ach guck, da pflegt den noch jemand."

  • Naja. Ja, das sind Plastikkarren.

    ...

    Schön, wenn überhaupt noch wer sich mit der Thematik befassen will. Bei den miesen Begebenheiten muss man etwas zusammenrücken.

    Nachwuchsförderung eben.

    Anlasser statt Kurbel

    Elektrische Beleuchtung

    Scheibenbremsen zumindest vorne

    Weitgehend wartungsfreies Fahrwerk, also ohne Abschmieren

    das haben die meisten unserer Karren doch auch, und das wurde früher auf "Oldtimertreffen" auch misstrauisch beäugt.


    Meine Tochter ist auch 5 Jahre jünger als ihr Auto, für sie ist ihr Astra so ähnlich wie meine Sicht auf den P7. Mein P7 allerdings wirkt auf sie wie auf mich in der Jugend ein A-Modell.

    Will sagen: Das ganze Plastikgerümpel nach ~ 1985 ist zwar auch nicht unbedingt meine Vorstellung von Altkarren, aber für Jüngere sind das schon echte Oldtimer (und wir alte Säcke).

    Das ist ja schon exotisch, wenn die Kiste keinen 16poligen Diagnossestecker hat.

  • so war die frage eher nicht gemeint.

    nur nach über 10 jahren penibelsten baujahrbeschränkens und diskutierereien, wenn ein modell zwar 1980 schon gebaut wurde aber von 1983 war etc.

    wundert mich der sprung um 13 jahre in die zukunft. daher...

  • Unter:

    Allgemeines > Daten steht:

    „…..

    Oldtimerfahrer, die mit ihren Kraftfahrzeugen (bis Baujahr 1985) anreisen und diese zur Schau stellen möchten, brauchen sich nicht anzumelden.

    Sie haben, sofern noch ausreichend Stellfläche vorhanden ist, nebst einer Begleitperson freien Eintritt. ….“

  • tja, die müssen jetzt die Verluste der letzten zwei Jahre rausholen, dass die deswegen jetzt den Beifahrer zur Kasse bitten, verständlich, und mit einer Baujahrsbeschränkung 1990 hätte ich auch gerechnet , aber direkt 1997, das hätten die sich sparen können, der Platz wäre eh voll geworden ....

    Einmal editiert, zuletzt von Der Tord ()