Stoßstange Granada Kombi hinten

  • Hallo,

    Ich möchte die Stoßstange von meinem Granada Mk3 Kombi auf Chromecken umbauen. Nun hab ich bei Motomobil gesehen, das es die Gummileisten als zwei - und als drei Teilige Version gibt. Was hat das damit auf sich ?

    Ich habe zur Zeit Kunststoffecken dran.

    Danke im Voraus


    Gruß Stefan

  • Caprifighter

    Hat den Titel des Themas von „Stoßstange Kombi hinten“ zu „Stoßstange Granada Kombi hinten“ geändert.
  • Hi, zum Umbau brauchst du auch die Gummis, bei der L-Version ist das Kunststoff,

    kann auch sein dass der mittlere Träger anders ist.


    Würde mir gleich ne komplette Stange besorgen...

  • Vor allem aber sind die Stahlecken am vorderen Ende anders aufgehängt, als die Kunststoffteile. Da wirst Du auch dieses auf die Karosserie genietete Plastikteil gegen einen passenden Halter aus Stahl ersetzen müssen...

  • wenn man es richtig machen will ist das natürlich auch noch von nöten


    Ich hab immer noch Moppel vor Augen wie er in Bockhorn fluchte als er die Gummileiste umgefrickelte und dann einfach zur Befestigung der Ecken eine Spaxschraube durch die alten Kunststoffhalter gehauen hat

    :biggrin

  • An den Fragesteller


    zweiteilig ist für GL, also ohne Hörner (Gummileisten laufen bis zur Stoßstangenmitte)

    dreiteilig ist für GHIA, also mit Hörner (Gummileisten laufen nur bis zu den Hörner)


    mit leichten optischen Verlusten kann man die Plastikleiste vom Standard als Mittelteil zwischen den Hörnern zurechtsägen (Geschmacksache, nicht richtig schön)


    Bei Umrüstung:

    vorne Plastikdödel entfernen und von hinten mit einer großen Flächenscheibe und einer Schraube M8 x 30 festschrauben. Außen zwischen Stoßstangenecke und Kotflügel eine dicke Gummischeibe montieren.


    Hinten nur mit speziellem Stahlhalter montierfähig. Wird dann mit langer Schraube von unten durch den Halter befestigt.


    Gruß Bleifuß

  • Eine Stoßstange mit Hörnern und Gummileiste hab ich. Genauso wie die rechte Chromecken und eine Linke Gummileiste. Ich brauch jetzt dann nur noch die linke Ecke, eine rechte Gummileiste und die Befestigungen an dem Seitenteilen