Karton GL

  • Hast du nicht auch mal nach ner seltenen Radioschachtblende gesucht, damit das Radio unten in die Mittelkonsole kann?

    (war für mk2, wenn ich mich recht erinnere..?)


    Ist beim 3er eigentlich oben immer die Digitaluhr wenn unten nen Radio in der Konsole ist?


    Das Mäusekino hängt für mich unterm Dach

  • Du stellst aber auch Fragen ?


    Es gab auch Radioeinbau oben und in Mittelkonsole kleine Ablage mit Uhr Hätte gesagt bei den gsnz frühen 3ern


  • Genau die hab ich mal gesucht, hab ich von Dir bekommen :heart allerdings fehlt mir immer noch die Ablage mit Uhr, ist aber auch nicht wichtig

    Die ursprüngliche Idee war unten Radio oben CB Funk, das gab's mal im alten Radiomaß

  • Granada mit Drehzahlmesser haben immer mindestens die kleine Digitaluhr oder den Bordcomputer, dann Radio in der Mitelkonsole. Dass Bild vom Tomas war nur bei ganz frühen Granada III. Bei Analoguhr kam das Radio nach oben in der Instrumententafel und in der Mittelkonsole war dann eine nicht auswechselbare Ablage.


    In den Betriebsanleitungen stehen auch Informationen zur Klimaanlage. Bei "Motordaten" unter Leistunsangabe gibt es bei Fahrzeugen mit Klimaanlagen die Leistunsangabe jeweils mit und ohne Klimaanlage. Wo nicht, da auch keine Klimaanlage


    Zusatz - Warnsystem: Bei den Abbildungen zur Instrumententafel steht eindeutig zum Vorhandensein des Systems "nur Benzinmotoren" und bei den Symbolerklärungen ein paar Seiten weiter steht: nicht für Diesel


    Wenn jemand während der Produktionszeit Tempomat, Autotelefon oder Sperrdifferential haben wollte wurde das beim ausliefernden Händler eingebaut. Direkt ab Werk gab es nur das, was im Microfilm stand. Eben Sperre nur für 3,45 er Übersetzung in Deutschland. Die Sperre gab es zuerst über den RS Zubehör, später normal an der Ersatzteiltheke. FORD ging von einer sehr geringen, wenn überhaupt, Bestellrate bei den kleinen Motoren aus. Bei der Wagenbestellung merkte der Kunde davon nichts. Wagen wurde ja wie im Prospekt bestellt dann ausgeliefert. Sperren kamen von ZF, Tempomaten im Granada 2 von VDO und im Granada 3 von Waeco.


    Viel Spaß beim Zerfetzen meines Beitrages.


    Gruß Bleifuß

  • Du stellst aber auch Fragen ?


    Es gab auch Radioeinbau oben und in Mittelkonsole kleine Ablage mit Uhr Hätte gesagt bei den gsnz frühen 3ern


    ich wollte halt mal was neues lesen,

    obwohl ich mit 3ern eigentlich nix am Hut habe.


    Bastel hier aber gerade an einem rum, deswegen dachte ich mal, ich könnte mich weiterbilden

    und hier liegen neben ganz vielen anderen Mittelkonsolen nur zwei ohne Radioschacht...

    :sinnlos:

  • Zum Thema Sperre hab ich mal im ganz alten granni.de-Forum Teilenummern auch für ne 3,64er Sperre notiert/ gefunden:


    3:45: V 83 GG 4006 AA (4026 AA)

    3:64: V 83 GG 4006 CA


    Hab ich mir das falsch aufgeschrieben?

  • Teilenummern Sperre für Tomas


    Differentialkorb (für Nachrüstung) 1 613 480 (V83 GG 4026 AA)


    Differential (alle Länder) 3,45 1 613 477 (V83 GG 4006 AA)

    Differential ( nur GB) 3,64 1 613 479 (V83 GG 4006 CA)

    Differential ( nur GB) 3,89 1 613 478 (keine engl. Teilenummer, war bereits 4/93 ausgelistet und nicht bestellbar)


    Gruß Bleifuß