Karton GL

  • Mal ne kurze Frage: hat der Mk3 (für Mett Mäx mk2 Facelift) immer oben das Mäusekino über dem Innenspiegel, ergo auch Beläge mit Verschleißanzeige vorne)?

    Und hat er ab Werk immer getönte Scheiben?


    Danke

  • Habe ein Prospekt, allerdings aus Österreich, da steht:

    Getöntes Glas aufpreispflichtig, Standard nur bei Ghia;

    die Dachkonsole wird ab Ausstattungslinie GL beworben

  • In D sind GL und Ghia teilweise ähnlich: beide haben Vollchrom-Stoßstangen, die breiten Zierleisten, Color, Mäusekino

  • NEIN


    "Mäusekino" war ein bestellbares Einzelextra neben Serie im GL, Injection und Ghia. Kann also im Standard drin sein, dann keine getönte Scheiben.


    Gruß Bleifuß

  • Das glaube ich nicht, ich hab n 84 und 85 in L ohne Kino


    Ich such den Prospekt raus und scan ihn....ist ja eh ganz interessant! Man hätte zum Beispiel in Diesel n Sperrdifferential bestellen können :thumbsup::thumbsup:

  • Das Prospekt vom OHC L mit Zusatzanzeige war ein zeitlich begrenztes Sonderangebot und nur zu der Laufzeit des Prospekts gültig. FORD hat oft mit "kostenlosen" Ausstattungsteilen Kunden geworben. In der Variante des Prospekts gab es sogar mal einen L mit elektrischen Fensterhebern ohne ZV.


    Schlüssige Aussagen lassen sich nur über die Preislisten finden und belegen.


    Sperrdifferentiale waren für Deutschland ausschließlich mit der Übersetzung 3,45 lieferbar. Quellenangabe: Microfilm !


    Nur für England gab es zusätzlich 3,64 . Steht im gleichen Microfilm. Nie für Diesel oder OHC. Diesel gab es auch nie mit Zusatzanzeige. FORD sah wegen zu geringer Nachfrage des GL keinen Sinn, einen elektrischen Ölmeßstab anzufertigen. Ghia gab es als Diesel auch nicht.


    Gruß Bleifuß

  • Hier die Preis- und Ausstattungsliste von Ende 84


    Und weil ich mir sicher war:

    Sperrdifferenzial gab's in 3.89 3.64 3.45 also auch für Diesel, für den es in L und GL alles gab außer Verbrauchscomputer, S-Fahrwerk und Klimaanlage (ich meine das ich einmal einen GL-Diesel mit Mäusekino gesehen habe, finde das Bild im Moment aber nicht)


  • Du solltest auch mal dein eigenes Prospekt genau lesen


    Da gibt es Sternchen und Fußnoten, die wichtig sind


    z.B: nicht für Diesel, nur für V6 usw !


    Gruß Bleifuß

  • Wo ist mein Fehler?


    Bordcomputer, nicht für Diesel

    Klimaanlage, nicht für Diesel

    S-Paket, nicht für Diesel


    Also konnte man n Sperrdifferential im Diesel (3.89) ordern


    Mäusekino gab's doch auch ohne Bordcomputer?