Lenkrad für Granada Mk1

  • die suche ich auch noch immer....aber die lezte jahren ist es unbezahlbar geworden. Ist nicht dein schuld aber hier mein ärger;


    ich habe bereits viele rumliegen. Auch an der wand in der werkstatt. Da sind aber viele leute hier in nl aber auch in deutschland (auf kleinanzeigen wird gefragt bis zum 250) die die lenkrader verhandeln oder verlosen. Da wird heutezutage bis zum 400 gefragt und bei verlosung auch mehr bekommen.


    Die verlosungen haben der hobby komplett verarscht. Einser schlachter und lenkrader und diverse teilen sein damit so teuer geworden das es fur den liebhaber so teuer geworden ist teilen zu finden.


    Wie gesagt ich habe noch viele lenkrader an der wand und in teilespender. Habe noch nie einen verkauft nur getauscht gegen teilen oder an kumpel verschenkt. Ich werde die auch nicht verkaufen.


    Ja ich kann meine lenkrader und einser teilespender fur viel geld verkaufen oder verlosen und damit viel geld verdienen. Es ist aber nur hobby. Und wann hobby dreht um soviel möglich geld verdienen der hobby ist weg. Dann ist es arbeit geworden. Werde das nicht machen weil mit jeder verlosung werden die teilen teuerer.


    Aber wann dein bekannter gut kennst und kein handler ist wurde ich interessanter teilen gegen ein lenkrad tauschen.


    Steht schon langere zeit lenkrad auf ebay. Kost 400,-


    Ich suche wie auch noch immer aber bezahle kein 200 furn lenkrad. Zustand egal...auch mit rissen an ruckseite ist kein problem. An der wand sieht mann das nicht.

  • Ich verstehe das nicht ganz. Jedes Auto wurde doch mit einem verkauft. Und in der Regel überleben die doch die Karosse, oder?

    Dulle, sagtest du nicht die Banger hängen die sich als Trophäen auf? Aber selbst dann geht für mich die Rechnung nicht auf. Mittlerweile bekommt man ein S Lenkrad eher und billiger …


    Ich suche schon ewig einen ganz einfachen Plastik Ring - erste Serie - seit ewigkeiten nix angeboten

    Einmal editiert, zuletzt von maroc ()

  • Die Dinger passen wohl auch beim Mondeo oder so und beim Bangen bringen die Glück sagt man. Also die Lenkräder. Dementsprechend ist der Bedarf groß.

  • Die Dinger passen wohl auch beim Mondeo oder so und beim Bangen bringen die Glück sagt man. Also die Lenkräder. Dementsprechend ist der Bedarf groß

    Nein die passen nicht beim mondeo sonder die mondeo lenksaulen wird angepasst durch granada lenksaule dran zu schweissen.


    Es ist heutezutage cult geworden. Vor ca 10 jahre wurden als die einser lenkrader noch ersetzt durch zweier lenkrader beim stockcar.


    Aber mondeos waren mega hard und die sind dann viel genutzt worden in england. Bei der mondeos (Fwd) wurde dann den differential geschweisst (fur bessere traktion) damit er 100% sperre bekam. Aber frontantrieb mit 100 sperre geht nicht einfach um die kurve. Deswegen haben die dann mk1 lenkrader genommen. Die sind gross und kann man richtig an hangen.


    Damit werden die gesucht. Heutezutage worden mondeos nicht oft genutzt aber verbaut mann die als cultitem in alle banger. Sogar die junioren in ihren micras mochten alle einen haben.


    Absolut verruckt bringt gar nichts. Nur das die dinger extrem teuer geworden sind. Meiste leute die die suchen suchen um dran zu verdienen statt wircklich zu nutzen.