Granada MKI Rückleuchten fast neu machen.

  • Moin und frohes neues...

    Ich hab gestern Abend mal damit beschäftigt, alte veranzte rückleuchten vom Granni komplett zu restaurieren... Geht ganz gut obwohl es sau arbeit ist den ganzen scheiss draus zu beizen. Was aber mein eigentlicher Plan war ist auch den angeblichen Chrom zu erneuern... Also habe ich auch den Silber Chrom Rand rausgebeitzt... Etliche Stunden später... 3 Zewarollen und ganz viel saukram war es vollbracht... Die eine rückleuchte ist (bis auf den eingeklebten Reflektor Einsatz) vom Lack befreit.... Anbei ein paar Bilder...

    Jetzt werde ich die Tage den Chrom Rand neu ein lackieren... Ein sehr helles Silber würde da schon reichen weil durch das kunstoff das Silber sehr glänzend wirkt... Werde aber chromspray nehmen......

    Nun die Frage in die Runde... Die Gläser werden ja lasiert...

    Blinker original gelb...? Oder auch rot...schwarz geht auch? Oder sogar klar lassen...

  • Brauchbare Farbe für die Gläser gibt es von Tamiya. X23 und X25, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Ich hab die Lasur von dupli-color für die schwarzen schon genutzt war ok.

  • Womit hast du gebeizt??

    Pinselreiniger steht auf der Dose... Ist so ne Art Gel .. Oder Gele... Kann nachher mal ein Bild rein setzen....


    Was ein wenig komisch ist, oder ich einfach chemisch nicht genug geschult, wenn man die gebeitzte Fläche hinterher mit Wasser Abwäscht wird die Fläche blind und rau.....wischt man die allerdings danach mit feuchten Küchenreinigunhtücher aus (diese Tücher mit Reinigungsmittel so wie feuchtes Toilettenpapier) dann bleibt das Glas an der gebeitzten Stelle glatt... Keine Ahnung warum das so ist..

  • Von hoffy gibt es hier einen Fred, wie man Embleme restauriert - da gibt es auch eine Adresse für Kunstoff verchromen.

    Chromspray hatte ich mir auch schon überlegt, dass Ergebnis hat aber wohl nichts mit der Verkaufskappe zu tun und ist wohl nicht wischfest. Wenn Du das tatsächlich probierst, würde mich das Ergebnis interessieren :bye:

  • Von hoffy gibt es hier einen Fred, wie man Embleme restauriert - da gibt es auch eine Adresse für Kunstoff verchromen.

    Chromspray hatte ich mir auch schon überlegt, dass Ergebnis hat aber wohl nichts mit der Verkaufskappe zu tun und ist wohl nicht wischfest. Wenn Du das tatsächlich probierst, würde mich das Ergebnis interessieren :bye:

    Naja das chromspray wird ja wie auch die farblasiluren von innen gelackt, demensprechend ist es ja egal ob es wischfest ist... Es wischt ja niemand die rücklichter von innen... Und ich habe bei sowieso festgestellt das es eher ein sehr helles Silber ist was, nur dadurch das es hinter dem kunstoff Sitz, chromähnlich wirkt... Ich werde es probieren und das Ergebniss hier vorstellen... Bin selber gespannt...

    Bin mir jetzt nur noch nicht sicher ob ich die Blinker original mache oder schwarz bzw klar lasse.

  • Moinmoin,



    nen Kumpel hatte das mal weitergeführt.

    Das gleiche Spiel,Gläser gereinigt und dann die einzelnen Kammern wieder Lackiert.


    Das Ergebnis kann sich sehen lassen und lohnt auf jeden Fall:)


    Ich hab ein paar Bilder bekommen,die dienen als Referenz wie es werden kann.