SEALEY brake bleeder vs820

  • Du hast keine Verwendung für Dein üppiges Weihnachtsgeld?


    Du hast noch Platz in Deiner Werkstatt, weißt aber nicht was Du Dir kaufen sollst?


    Ich habe die Lösung :zooland:


     


    Nur 2x mal benutzt, sollte alles dabei sein. Für 50. €


    Also kaufen, kaufen, kaufen...

  • Hab sowas Ähnliches.


    Flüssigkeit rein, Adapter auf den HBZ, an den Schlauch anschließen, mit der Pumpe auf 1-2bar aufpumpen, Entlüfternippel aufmachen und der Suppe beim rauslaufen zugucken.


    Find das System klasse!

  • Das ist toll. Ich hab auch sowas.

    Blöd ist nur wenn der Schlauch alt wird und platzt. Also immer schön regelmäßig tauschen!

    Frage für einen Freund...

  • 2bar ist aber bei älteren Bremsflüssigkeitsbehältern schon gewagt. Da ist mir schon mal einer um die Ohren geflogen. Gibt eine große Sauerei. Ich empfehle da mit max. 1 bar zu arbeiten.

  • 2bar ist aber bei älteren Bremsflüssigkeitsbehältern schon gewagt. Da ist mir schon mal einer um die Ohren geflogen. Gibt eine große Sauerei. Ich empfehle da mit max. 1 bar zu arbeiten.

    Solange Du kein Fahrzeug mit ABS hast...


    Btw. ist so gut wie verkauft...

  • interessant...


    erinnert mich an meine Bong, als ich noch StaplerKD machte. damit machte ich immer die Batterietröge sauber. da war durch die Pumpe immer Vakuum aufm Behälter, welches den Schlotz gut absaugte.


    also in gründe genau anders rum.


    zum entlüften hab ich von Hazet das Venturi Entlüftungsgerät. seit über 20 Jahren im Einsatz. Top. da wird am Entlüfternippel über das Venturi ein Unterdruck erzeugt, welches dann die BF vom Behälter her saugt ( oder der Atmosphärendruck drückt die BF rein, Druckgefälle zwischen Atmosphäre und Entlüfternippel)

    man muss nur ein Gefühl dafür entwickeln, wieviele Blasen im Schlauch normal sind, da ja konstruktionsbedingt durch das Gewinde am Entlüfternippel Luft mit angesogen wird.


    https://www.amazon.de/Hazet-4969-1-3-Pneumatischer-Bremsen-Entlüftungs-Satz/dp/B003A642OG


    sieh an, vor 20 Jahren kostete das 170€... jetzt n Schnäppchen.


    aber, die günstigen für an zwanni von BGS machen genau das gleiche.

  • Ich mach auch ABS mit nur ca 1 bar.


    Ich mach den Behälter voll und geb´ Druck drauf.

    Das macht die wenigste Schweinerei und ich brauch nur das was ich aus dem Behälter kippe.

    Muss zwar 2-3 mal nachladen, aber die 2-3mal, die ich das im Jahr brauche ist das dann O.K.