Knudsen May Turbo

  • Könnten daher sogar die Fotos stammen? Bevor der Hintergrund unkenntlich gemacht wurde...

    Kann sein,meine das waren sogar zwei Knudsen die da standen.

    War aber da auch Preislich schon sehr hoch angesiedelt.

  • Ja, ist nicht billig, aber das ist der Turbokram schon lange nicht mehr.

    Wenn das vollständig und verwertbar ist dann relativiert sich der Preis schnell.

    Und wenn wirklich alles eingetragen ist dann gibt es gleich noch Papiere und ein Rep-Blech mit Nummer dazu.

    Wenn Dani vor ~20 Jahren schon Probleme hatte das eingetragen zu bekommen dann ist das bestimmt nicht leichter geworden.

  • Ja, ist nicht billig, aber das ist der Turbokram schon lange nicht mehr.

    Wenn das vollständig und verwertbar ist dann relativiert sich der Preis schnell.

    Und wenn wirklich alles eingetragen ist dann gibt es gleich noch Papiere und ein Rep-Blech mit Nummer dazu.

    Wenn Dani vor ~20 Jahren schon Probleme hatte das eingetragen zu bekommen dann ist das bestimmt nicht leichter geworden.

    Ja ohne frage,wird alles nicht mehr!


    Muss sich halt wer finden der da Bock drauf hat und Zeit und Geld.


    :)

  • Wird schon wer tun.Wenn das Auto -wie ich das herauslese- ein orig Umbau aus der Zeit ist, evtl noch von May- dürfte das später ein Einzelstück sein oder einer von noch 3 oder so. Ich wusste gar nicht das außer 20m und Granada und Capri auch andere Typen noch umgebaut wurden. Da stimmt der Preis schon-und Arbeit lohnt sich da mehr als bei jeder anderen Grotte. Kann später leicht über 20 wert sein.

  • Kann später leicht über 20 wert sein.

    Also,wenn ich alles glaube, aber das niemals , höchstens für den Verkäufer

    Fürn Knudsen, selbst mit May nicht.


    Im Moment hat man den Eindruck jeder meint, der ein "altes Auto" hat könnte da Mondpreise dran schreiben.

    Wer soll den Müll kaufen?

    Die jungen die da drauf abfahren sind überschaubar und der Rest hat genug Mist in den Ecken rumgammeln der auch nicht fertig wird.

  • Im Moment hat man den Eindruck jeder meint, der ein "altes Auto" hat könnte da Mondpreise dran schreiben.

    Wer soll den Müll kaufen?

    Die jungen die da drauf abfahren sind überschaubar und der Rest hat genug Mist in den Ecken rumgammeln der auch nicht fertig wird.

    Word!

  • Sagen nicht auch quasi alle Leute die den Turboumbau gemacht haben "ich würd´s nicht wieder machen".

    Auch wenn bisher jede Menge Kohle eingeflossen ist, ich hab mir gar nichts aufgeschrieben, weil ich einige Jahre sammelte...der Umbau der Köpfe auf Bleifrei und die Pressringe haben schon gut 1400.- Euro beim Liebl gekostet, der Turbo komplett neu überholt, mit Lager und neue, letzte Welle aus Deutschland bekommen war schon bei knapp nen 1000ender, die Innenaustattung hinten komplett auf Ghia umgesattelt (is'n Einser Turnier, GL S)...und die vielen, vielen Kleinteile und Standschäden der letzten 35 Jahre...er wurde 1977 in der Schwabengarage nach dem Einfahren, von einer Frau veranlasst, auf May-Turbo hochgerüstet...

    Ja, ich würde es wieder machen.

    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von schmidtla () aus folgendem Grund: Bla

  • Wenns ein Umbau ist aus Mitte 80er- ok. Dann nich. Wenns aber ein orig May ist aus den 70ern- das ist kein "normales altes Auto" das zu Gold gemacht werden soll und da wird schon jemand einsteigen. Seltene Versionen finden immer ihre Fans, sogar ein Knudsen ist anzunehmen. Ist schlicht bei (fast) allen Marken inzwischen so-ob sinnvoll oder nicht. "1000er" Kadett C, Rallye Kadett B 1,9er (wenn orig, find mal einen Steinmetz Umbau orig..), Capri RS, BMW 3,0Csi etc, kennt ihr doch. Alles was alt, selten ist -und möglichst PS hat- ist automatisch weit oben in der will-haben-Liste . Pech halt dass er erstmal viel Arbeit machen wird, da kommen Leute ohne Ahnung aber mit Geld gleich mal nicht in Frage :biggrin


    Wäre seehr genau zu prüfen ob das nachvollziehbar ist- ein May Umbau so wäre ja einfach ein Haufen Teile.

    Aber wer eh ein Auto aufbauen oder retten will- da wäre das hier sicher sinnvoller als einen 1,3 er aufzubauen-auch wenn der nur 500Eu kostet :cool ..

  • Sagen nicht auch quasi alle Leute die den Turboumbau gemacht haben "ich würd´s nicht wieder machen".

    das machen eh nur nostalgiker die ne besondere Luftpumpe wollen

    :michi: