Foto-Love-Story mit Nuss

  • Tach zusammen,



    da ich ja bekanntlich eine Schwäche für totgeglaubtes habe, hier mal die (gestochen scharf geknipste) Foto-Love-Story zu meinem Taunus Turnier:


    Völlig unbedarft war ich auf Recherchetour bei meinem Kumpel Tom. Das ist der Dude, der sogar 1300ccm-Aggregate gebrauchen kann, da er sie in Model A´s friemelt, in denen man dann etwas zuverlässiger zum Traualtar fahren kann. Platz ist wohl bei jedermann rar, so stand ich dann vor diesem Stillleben, welches in Bälde gepresst werden sollte:




    Das konnte natürlich nicht hingenommen werden, so fand ich mich wenige Tage später noch mit etwas Beifang aufm Hänger wieder. Der Turnier war ein alter Schwede mit 2 Liter OHC, der vormals einem Blumenhändler aus Berlin gehörte. Wurde wohl zwangsstillgelegt und ist mit 5 gelben Punkten auf der Frontscheibe vor einigen Monaten auf einem Autotransporter an mir vorbei gerollt.



    Nun ja, ohne das Gelöt auf Dach sah das Elefantenohr kaum besser aus. Die Menge an Kunststoff war auch nach mehreren Pils nicht zu ertragen.



    Einige weitere Pils später war die ideale Lösung gefunden: Umbau auf TC2-Front. So wurde ein Teilespender ausm Forum gegen weiteres Bier getauscht.



    Hmm, was hatte ich falsch gemacht? Und wo waren eigentlich die Kotflügel & der Grill nach dem ich eigentlich suchte? Ich entschloss mich zur Sicherheit einen Sachverständigen hinzuzuziehen und wurde belehrt, dass ich das Fahrzeug in der falschen Farbe angesaugt hatte. Der Sachverständige ausm (Spree)wald war gerade selber was am planen dran.

    Ein todsicheres Ding, so sagte er. Also fuhr´ ich noch mal los:



    Ich wollte eigentlich nur sicher nach Hause, traf jedoch auf Wegelagerer mit ausgezeichneter Getränkequalität.



    Als ich am nächsten Morgen aufwachte, war ich absolut sicher: Gold passt überhaupt nicht zu mir, wenn dann hellgrüne Raufaser Erfurt, auch bekannt als Schweineohr alá Samu. Na ja, bevor die mir schon wieder ein Bier aufzwingen oder gar zu Arbeit an Altautos zwingen fahr´ ich mal lieber los, dachte ich. Nach Ankunft sah das dann so aus:



    Offensichtlich hatte mir der Spreewälder aus purem Mitleid zwei Kotflügel & den Grill ins Auto gelegt. Da war ich also noch mal mit ´nem blauen Auge davon gekommen und brutzelte & puzzelte los:




    Endlich in guter Gesellschaft tauschte ich also munter Türen, Kotflügel & Blinker und verpasste dem schwedischen Softdrink-size-Aggregat mal eine Frischzellenkur.



    Dann gab es doppelt Besuch: Dulle, der mir half alles noch verwertbare aus den Nüssen rauszuzerren und am nächsten Morgen vom Verwerter.




    Tja, und so sah das dann am Ende aus. Warum macht eigentlich nie einer die Haube richtig zu? Prost!


    3 Mal editiert, zuletzt von Jaws ()

  • Yaaaailll!

    Bekommt der denn auch mal noch TÜV oder wird das dauern.... so von totgeglaubt nach lebendig und toleriert, kann ja n langer Weg sein.

  • Eine schöne Love-Story :love



    Und auch schöner Kombi! Hab den lang bei Kleinanzeigen beobachtet. Wundert mich wirklich, dass den keiner wollte und der noch quadratischer gemacht werden sollte, als ein 3er sowieso schon ist.

    Aber gut, dass er jetzt bei dir ist :thumbsup:




    Die hellgrüne Raufaser von Samu hatte ich mal auf dem Trailer. Inklusive längerer Kontrolle, bei dem die durchaus engagierten Polizisten erst von den überzeugenden Werten eines Granadas unterrichtet werden mussten.

    Schön, dass das diskutieren nicht sinnlos war, und er wenigstens noch als Teilespender dienen konnte!

  • Das nächste mal gibts wieder Eierlikör,

    der war doch zwischenzeitlich schon perfekt:



    Nun ist das Auto blau und du nicht.

    Da lässt man dich einmal alleine..!

  • Über Tüv hatte ich noch gar nicht nach gedacht.


    Gab nicht mal so Harlekin-Autos? Die scheinen ja zu gefallen.

    8 Mal editiert, zuletzt von Jaws ()

  • Sehr schön. Ich glaub den hät ich sogar als Elefant gefahrn.


    Aber der Escort auf der Bühne hat nen interessanten Aufkleber auf der Heckscheibe ... der kommt doch sicher aus Belgien :biggrin

  • sehr, sehr schöne Geschichte :thumbsup:


    Das Projekt scheint ja fertig, da kannst du ja auch wieder mal Menschen treffen :fass:


    War heute im rio, da warst du auch schon Thema.


    Also, auf die Nuss 2mparty

  • Hmm, verstehe ich das richtig? Du hast vier Autos an Land gezogen, drei davon geschlachtet für eine Tür, einen Kotflügel, einen Grill, zwei Blinker und ne Stoßstange?

  • Nein

    so einfach ist es nicht

    es waren 5

    einer ist als motorspender hier geblieben


    im endeffekt war es dann ne nullnummer

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Das kann man so oder so sehen.


    Ich bzw. wir haben mit Freude aus Müll einen Kombi zusammen geferkelt, der mir gefällt und kaum was gekostet hat.


    Habe dabei mit Freunden Zeit verbracht und mit den noch verwertbaren Teilen wiederum Leute aus dem Forum glücklich gemacht und im besten Fall dazu beigetragen, dass sie Ihre Fahrzeuge am laufen halten oder Projekte auf die Zielgrade bringen.


    Mein Kumpel Tom & diverse andere Leute sind genauso wie ich froh darüber, dass wir wieder Platz aufm Hof haben ;)


    Dazu gab es noch einen Plymouth Valiant - also ist das nächste Augenzwinker-Projekt gesichert.



    Proooost!

    2 Mal editiert, zuletzt von Jaws ()

  • denn müssn wa da mal nen motor rein tüddeln und den übern ring jagen



    der einzige noch verwertbare davon war nen opaverfrickelter 1,6er dreier

    wo nun der antrieb in nen cooleres fahrzeug wandert


    alles richtig gemacht

  • Heute noch mal kleine Schönheitskorrekturen:


    Blinker Vorne gegen weniger ausgeblichene getauscht und die Haube zugemacht.



    Dulle: Motor für den Valiant liegt bereit. Beim nächsten Besuch hängen wir den rein und fahren zur Döner-Schleuder ;)



    Beste Grüsseeee.

    Einmal editiert, zuletzt von Jaws ()

  • Heute noch mal kleine Schönheitskorrekturen:


    Blinker Vorne gegen weniger ausgeblichene getauscht und die Haube zugemacht.


    Denn bring die ausgeblichenen vom güldenen doch mal wieder mit

    ich hab nur ein neues glas


    und eventuell bahnt sich doch noch an dass hier noch nen kombi mit schweineohrn her findet