forums-sos. servo-leitung 3er granada. dringend.

  • montags-urlaubsstart-granada-havarie.


    auf dem weg zum lackierbedarf für mein knudsen-dusch-vorhaben hat es gerade einen knall gegeben und das atf meiner servo auf der straße verteilt …


    in meiner halle dann gerade festgestellt: leitung (1) ist aus dem überwurf (2) einfach rausgeschossen und meine »ersatzleitung« hat ein kaputtes gewinde.


    (behelfsmäßig hätte ich sonst nur das system wieder abgedichtet und befüllt – nach ein paar lenkvorgängen zum entlüften dann den riemen von der pumpe genommen. um erstmal hier mit meinen sachen weiterzumachen. sachen die ohne auto nicht gehen … richtige reparatur dann in ein paar wochen.)


    bin gestrandet. der serbische tanker setzt also einen dringlichen forums-notruf ab.


    brauche die untere leitung mit den muttern an beiden enden (die andere ist eh fest an der pumpe). wisst ihr welche ich meine?


    kann nämlich schon wieder von unterwegs keine bilder einfügen. 1 + 2 beziehen sich auf foto-malerei.


    wer kann helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von aleks ()

  • Ich kann das aus ner kompletten Servo ausbauen,

    bräuchte ich dann aber wieder zurück,

    also wenns eilt, als Notoption ist das hier.


    Baue das ungern auseinander, aber für dich würd ichs tun Schatz.

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Ich kann das aus ner kompletten Servo ausbauen,

    bräuchte ich dann aber wieder zurück,

    also wenns eilt, als Notoption ist das hier.


    Baue das ungern auseinander, aber für dich würd ichs tun Schatz.

    danke hase. aber lass mal das zeug lieber beisammen.
    der granada rollt behelfsmäßig wieder — wie in alten zeiten mit muskelkraft zu lenken.

    micha hat was. und aus zwei kaputten leitungen lasse ich in einer hydralulikbude was pressen.

  • Auf dem Foto sieht das so aus, als wäre in der Überwurfmutter einfach ein Federring eingelegt.


    Wenn das tatsächlich so ist, könnte man den sicher ersetzen.

  • So einfach ist das nicht. Hatte ich bei meinem Umbau auf Servolenkung auch.

    Den Ring kaputt gemacht beim montieren. Selbe Problematik wie Alex jetzt hat.

    Siehe meinen "Consul-Fred".


    Bin für Lösungen offen-Leitung hab ich natürlich noch.

  • interims-lösung: zu micha fahren und die aller-aller-aller-allerletzte ersatzleitung des planeten dort abbauen und bei mir einbauen.

    langfristige lösung (nach tüv-zertifizierter telefon-beratung aus hagen): schläuche in ingendeiner hydraulikbude überarbeiten lassen.

  • Schraub das nur gaaaaanz sachte an, die Leitung wird nicht fest das ist richtig so, und diese geschissenen Überwurfmuttern können eigentlich nur kaputt gehen, sonst nix.

    Meine erste habe ich aus Unwissenheit abgerissen, die nächste war ab ehe ich beim Anziehen auch nur einen leichten Widerstand gespürt hätte.

  • ich weiß. das war mein fehler. ich hab das gaaaaaaaanz fest gezogen. hab das jetzt im nachgang auch kapiert, danke für den tip bierchen.


    versuche gerade in einer hydro-bude den schlauch nachbauen zu lassen. also neue fittinge mit entsprechenden gewinden. aber: nicht mit starren endstücken! was mir erstmal solange egal ist, bis es dem tüv nicht egal ist.


    prost.